Anmeldung

   

In der Bezirksliga U10 gelangen unseren beiden Mannschaften zum Auftakt der Endrunde klare Siege. BSG 1 konnte sich im A-Finale zweimal deutlich durchsetzen, BSG 2 errang im B-Finale den Auftaktsieg. 

Was war das für ein Comeback in die Einzelmeisterschaften?! In den letzten Jahren machten wir - aus bekannten Gründen fehlender Attraktivität der Meisterschaften im JSBS - eher einen großen Bogen um den Qualifikationszyklus. Auch in diesem Jahr fiel die Entscheidung vieler Spieler recht spät zur Teilnahme. Am Ende steckte einer den anderen an und der Teamspirit in der Gruppe, der auch in Jena spürbar war, führte zu größeren Anmeldungen in den letzten Tagen. Einander angesteckt haben sich die Jungs auch mit ihrer Top-Form zum ersten Saisonhöhepunkt. Fünf der sechs Medaillen für die Jungen angelten sich die Grün-Weißen: Neue Stadtmeister wurden Eddy Finn Weber (U12) und - das war der Kracher schlechthin - U8-Spieler Mats Mâallem in der AK U10.
In der U10 gab's gar einen Dreifachsieg: Mats gewann vor Adrian Kroh und Niklas Koschew. Tarik Werner gewann Bronze in der U12. 

Einen insgesamt starken Auftritt lieferten unser 17 Nachwuchsspieler beim 22. Sternturnier in Jena. Medaillenplätze sprangen für unsere zuletzt etwas erfolgsverwöhnten Kids keine raus, aber das war angesichts der Setzlisten und der starken Teilnehmerfelder auch nicht zwingend zu erwarten. Dennoch sind wir mit den Spielen und Platzierungen zufrieden. 

Schwarzer Tag für unsere Männermannschaft! Am 3. Spieltag setzte es eine 3,5;4,5-Niederlage beim SV Chemie Böhlen. Dabei traten die Gastgeber sogar in Unterzahl an. Doch konnten dies unsere Spieler nicht verwerten. 

Auf nach Jena! Mit 17 Nachwuchsspielern (so hoffentlich alle gesund und munter bleiben) in den Altersklassen U8 bis U14 sind wir höchst zahlreich beim Jugendopen in Thüringen vertreten. Sportlich gesehen wird das Turnier eine Herausforderung, denn die Teilnehmerfelder sind sehr stark. Zu den Top-Favoriten zählt dabei keiner unserer Kinder, aber aus den Setzlisten kann man unsere Spieler schon in Schlagdistanz aufs Podium finden.
Mit Jaro Storl sucht unser U8-Spieler freiwillig die Herausforderung im U10-Turnier. Wiederholt sich da etwa eine Geschichte von vor zwei Jahren? Damals gewann unser Ex-Spieler Yannick Harkort (mittlerweile in England lebend) als U8-Spieler mit 7,0/7 sensationell das U10-Turnier.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2026 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.