Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Timon (18)
Felix (13)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Februar 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242526272829 
   

Unsere 2. Mannschaft findet einfach nicht in die Saison. Auch gegen die Zweite von Grimma gab es am Sonntag eine herbe Niederlage - 1,5:6,5. Da Marek krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, traten wir in Unterzahl an.

Ein Nervenkampf war es dieses Wiedersehen mit dem SV 1919 Grimma 1 in der 2. Landesklasse, nachdem wir an gleicher Stelle vor etwa einem Jahr, beide Mannschaften noch eine Liga höher in der 1. Landesklasse, 5:3 verloren hatten, ebenfalls umkämpft und keineswegs chancenlos. Florian und Torsten traten sogar gegen die gleichen Gegner an...

Heute durfte die 3. zu ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison antreten. Während wir die 5. Mannschaft der Schachfreunde Fortuna Leipzig bei uns zu Gast hatten, musste im parallelen Heimspiel unsere 2. gegen Grimma starten. Da unsere 2. leider kurzfristig doch nicht voll besetzt war, disponierten wir schnell um, Fabio half in der 2. aus und wir ließen das erste Brett frei. Weiterhin hatten wir Luca E. an die 1. Mannschaft ausgeliehen und noch weitere Ausfälle der Stammspieler zu verkraften. So kam es, dass alle verfügbaren Ersatzspieler an diesem Heimspiel teilnehmen konnten. Da unser Gegner Brett 8 frei ließ, übernahm Christian dieses Brett und so hatten zumindest alle Jüngeren einen Gegner und konnten Erfahrungen sammeln. Unsere Gegner waren im Schnitt 150 DWZ-Punkte besser und das schlug sich dann auch im Ergebnis nieder.

Vielleicht hatten die Jungs heute nicht gut ausgeschlafen. Denn nach gutem Start ging es gegen Chemnitz komplett in die falsche Richtung.

Der Saisonauftakt der U20 als Aufsteiger in der Sachsenliga bescherte uns das Derby gegen die SGL. Wertzahlnachteile an allen Bretten, zum Teil deutliche, bedeuteten für uns eindeutig eine Außenseiterrolle. Aber das wurde zum Glück nicht so klar an den Brettern.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2020 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.