Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Frank

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Januar 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
1415161718
212223242527
28293031   
   

Gute Leistungen unserer drei Zwerge Arthur, Moritz und Konstantin

Im hessischen Korbach in der Nähe von Willingen, dem aktuellen Ausrichterort der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften, nahmen drei unserer jüngsten Mitglieder am dortigen C-Open teil. In dieser Gruppe für Spieler bis DWZ < 1400 gingen 52 Spieler an den Start, darunter mit Arthur Riedel, Moritz Menzel und Konstantin Leßner die drei 9-jährigen für unsere grün-weiße Farben.

Zweimal wieder knapp verloren!

Florian überzeugt mit 2 Punkten, Simon holt 2xRemis.

3:1 Mannschaftspunkte in der heimischen Doppelrunde gegen Kitzscher und Altenhain erscheinen zwar okay. Aber das schachliche Niveau, auf dem diese Punkte zustande kamen, hätte gern etwas besser sein können.

Da die 2. Sachsenliga U20 in dieser Saison lediglich aus vier Teams besteht, werden die drei Runden doppelt gespielt. Ein ulkiger Modus, bei dem die ersten beiden Bretter über Kreuz spielen und 3 und 4 ebenso.

Unser ersten Gegner SGL2 hieß im letzten Jahr im Prinzip noch Lok Engelsdorf. Und bis auf deren erstes Brett schien diese Aufgabe zum Auftakt mehr als machbar zu sein. So kam es auch:

2:2 im vereinsinternen Spiel der Bezirksliga U12

Am 3. Septemberwochenende starteten nun auch die U12-Kinder in die Bezirksliga-Saison. In Runde 1 trafen unsere Teams zum direkten Duell aufeinander, das auf den Trainingsabend am Freitag vorverlegt wurde. Auf der Papierform war unsere erste Mannschaft nach DWZ klar favorisiert. Dennoch wurden die Punkte geteilt und das kam so:

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.