Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Hai-Nam (10)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  November 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192021222324
2627282930  
   

Nur Punktgewinn für 2. Mannschaft in Böhlen

Zum 2. Spieltag der Männermannschaften traten unsere 1. und 3. Mannschaft zu Hause an. BSG 2 reiste nach Böhlen, konnte aber als einzige Mannschaft punkten. Während das Team ein 4:4 mitbrachte, gingen die beiden Heimspiele leider verloren.

Es ist nur ein Pflichtsieg. Aber nach viermaligem 1,5-2,5 kann der Glaube schwinden. Außerdem meldete sich Noah mit Fieber ab...

Brett 1 blieb also frei. 0-1

Im Duell der punktgleichen Spitzenreiter konnten sich die laut DWZ leicht favorisierten Grimmaer durchsetzen. Nach einigen Absagen mussten wir unsere Mannschaft stark verjüngen. 1-3 und 2-2 hieß es am Ende.

Wernigerode war und ist ein gutes oder zumindest kein schlechtes Pflaster für uns. Das lässt sich auch 2018 zum Deutschland-Cup sagen.

Louis, Georg, Janick, Marek und ich hatten wieder ein schmucke Ferienwohnung bezogen. Florian und sein Papa sich bequem im Hotel eingenistet. Wetter wechselhaft herbstlich, aber oft sehr sonnig, so dass wir uns auch den Brocken von nahem anschauten.

Gute Leistungen unserer drei Zwerge Arthur, Moritz und Konstantin

Im hessischen Korbach in der Nähe von Willingen, dem aktuellen Ausrichterort der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften, nahmen drei unserer jüngsten Mitglieder am dortigen C-Open teil. In dieser Gruppe für Spieler bis DWZ < 1400 gingen 52 Spieler an den Start, darunter mit Arthur Riedel, Moritz Menzel und Konstantin Leßner die drei 9-jährigen für unsere grün-weiße Farben.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2018 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.