Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Maximilian (13)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Dezember 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  91011121314
16171819202122
232425
31     
   

12 grün-weiße Teilnehmer, 2 Meister...

Das Sportforum war dieses Mal am Sonnabend eine Katastrophe. Der bessere Sonntag tröstet da wenig.

U16/18
Max ist als SEM-Teilnehmer für die BEM (Bezirkseinzelmeisterschaft) vorqualifiziert. Sein Turnier bei den Großen verlief Sonnabend noch okay. Auch am Sonntag machte er den Pflichtpunkt. Aber vor allem mit der Schlussrundenniederlage blieb er hinter den Erwartungen zurück. Das nächste Turnier wird besser.

Georg spielte gutes Schach. Der Verlust in der Vorschlussrunde war vielleicht etwas ärgerlich. Aber zumindest ereichte er den Platz, der seiner Setzlistenposition entspricht. Kann zur BEM.

Konrad unterliefen einige vermeidbare Fehler. Aber er spielte und kämpfte wirklich solide. 2 großartige Siege. Kann zur BEM. DWZ-Plus dicht an die 1000.

Der neue Stadtmeister heißt Janick! Sehr stark und solide. In der letzten Runde lief es nicht so super. Aber erst ein Blackout entschied das Match. Dennoch verdienter Erster und die DWZ über 1600.

U14

Luca E. wurde leider kurzfristig krank. Wir hatten trotzdem vier Teilnehmer am Start.

Leo sammelte Turniererfahrung. Wie nötig das war, zeigten diverse kleine Fehler und besonders die Schlussrunde, als er nicht den erwarteten Punkt oder zumindest ein Remis erreichte. Dennoch spielte er mehrere gute Partien, brachte in den beiden Vereinsduellen Luca C. und Marek enorm zum Schwitzen.

Luca C. schenkte seinen Kontrahenten mit seiner großen Schwäche mindestens 1,5 Punkte. Zu viel, um zufrieden sein zu können. Dennoch genug, um sich für die BEM zu qualifizieren.

Marek tat sich anfangs schwer, verlor blöd durch ZÜ. Nach dem Fehlstart unter Druck, behielt er jedoch die Nerven, kam auf Platz 4 ein und fährt zur BEM.

Auch in der U14 ist mit Florian der Stadtmeister ein Grün-Weißer! Zum Auftakt gewann er ein remises Endspiel. Danach spulte er das Pflichtprogramm sicher herunter. 5/5 Punkte! DWZ nahe 1800.

U12

Moritz B. spielte hier als U10er mit. Tag 1 verlief wechselhaft. 100% an Tag 2 und somit Platz 6 mit 4,5/7.

Ein Platz vor Moritz kam punktgleich Leander ins Ziel. Das hatte er sich mit dem Sieg im direkten Duell verdient. Somit fährt er zur BEM.

Arthur hatte ebenfalls 4,5/7 Punkte im Visier, verlor aber leider seine letzte Partie.

U8

Arthurs kleiner Bruder Julius (6) erspielte sich 3,5/7 Punkte im Feld der U10/U12er Mädchen, womit er Platz 3 belegte und ebenfalls für die BEM qualifiziert ist.

Für den neuen Kalender: Bezirkseinzelmeisterschaft 2020 in Grethen

8.-10.2.20      Altersklassen u8- u10 und das B-Turnier (für nicht Qualifizierte empfehlenswert!)
11.-14.2.20    Altersklassen u12-u18

Unsere Qualifizierten:

U8:
Julius

U10:
Mauro, Constantin, Anton, Moritz B.

U12:
Leander, Fabio, Max W., Moritz P.

U14:
Marek, Florian, Luca C.

U16:
Janick, Georg, Konrad

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen