Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Maximilian (13)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Dezember 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  91011121314
16171819202122
232425
31     
   

Unsere 2. Mannschaft findet einfach nicht in die Saison. Auch gegen die Zweite von Grimma gab es am Sonntag eine herbe Niederlage - 1,5:6,5. Da Marek krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste, traten wir in Unterzahl an.

Fabio rückte aus der 3. Mannschaft hoch und steuerte einen souveränen Sieg bei – den einzigen am heutigen Spieltag. Ansonsten lief nicht viel zusammen. Ich war schon nach zwei Stunden „tot“. Nach haarsträubenden Fehlern brach mein Gegner auf dem Damenflügel in meine Stellung. Ich war im Begriff, einen Läufer zu verlieren und gab auf. Louis‘ Turm wurde auf der 7. Reihe eingesperrt und spielte nicht mehr mit, während der gegnerische Turm in seiner Stellung wilderte. Noah verlor einen Bauern … und dann noch einen … und dann die Partie – 4:1 für Grimma. Auf Georgs Brett passierte lange nichts – man belauerte sich gegenseitig. Das Remis nach dem Tausch von zwei Leichten kam früh, war aber okay.

Timons Partie war eines nicht: langweilig. Mit einer einsamen Dame gegen zwei Türme, einen Läufer und zwei Bauern stand er im Endspiel auf verlorenem Posten. Trotzdem gelang es ihm irgendwie, den Gegner mit unentwegten Schachgeboten übers Feld zu treiben. Aber nachdem sich dessen König im 70. Zug in die Ecke gerettet hatte und keine Schachs mehr zur Verfügung standen, war die Partie verloren.

Blieb noch Dirk: Sah mit einem Läufer mehr lange nach dem zweiten Sieg aus. Aber der Gegner – anstatt aufzugeben – übte mit Turm und Dame Druck aus. In akuter Zeitnot übersah Dirk eine Kombi, die zum Damenverlust führte, und brachte sich so um den Lohn für fünf Stunden Kämpfen.

Wir lassen den Kopf nicht hängen und greifen am 8. Dezember wieder an. Dann geht es nach Kitzscher.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen