Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir keine Geburtstagskinder.
   

Kalender  

<<  <  Juni 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627
   

Zwischen Weihnachten und Neujhar stellte sich unser U12-Nachwuchsspieler in Berlin-Spandau starker Konkurrenz beim dortigen Schachopen. Er schrieb uns folgenden Bericht für die Homepage.

Da dieses Jahr kein Mannschaftsturnier zwischen den Feiertagen stattfand, dachte ich das ich mal was neues ausprobieren kann.

Ich war beim 4. Berliner Weihnachtsopen. Die Atmosphäre war schön mit ca. 100 Teilnehmern von GM bis Anfänger. Ich war an 79. Stelle gesetzt und bin 53. geworden. Es gab auch ein paar Teilnehmer aus dem Ausland. Die ersten 2 Runden gingen verloren weil die Anreise anstrengend war und ich zweimal in besserer Stellung meinen Vorteil nicht verwalten konnte. Am nächsten Tag hatte ich in der dritten Runde einen leichten Gegner und konnte gewinnen. In der vierten Runde erwartete mich eine 1900 DWZ (ELO) aus Frankreich gegen die ich Remis spielen konnte. Am vorletzten Tag spielte ich zweimal gegen eine 1700 DWZ und konnte einmal gewinnen. In der letzten und siebten Runde hatte ich eine machbare Aufgabe gegen eine 1600 ELO die ich auch löste. Bei der Siegerehrung konnte ich dann noch den Preis für den besten Spieler unter 1600 DWZ gewinnen. Das Turnier hat sehr viel spaß gemacht und ich konnte viel Erfahrung sammeln. Ich kann das Turnier nur weiter empfehlen.  

 

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen