Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Conrad
Maximilian (12)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Dezember 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
101112131415
17181920212223
24252630
31      
   

Unser doppeltes Punktspiel bei der SGL stand organisatorisch unter keinem guten Stern: Leo krank, Marek und Luca C. eigentlich auch verhindert. Daher ein extra Dankeschön an Luca, dass er dennoch kurzfristig einsprang.

Das 1. Match gegen SGL4 schien schnell eine klare Sache zu sein. Marek siegte zügig. Auch Lucas Gegenüber übersah eine Taktik und schon stand es 2:0.

Aber Janicks interessante Partie mündete in ein Springerendspiel, bei dem sein Kontrahent den besseren Springer, Janick hingegen einen Freibauern besaß. Das Remisangebot zum Mannschaftssieg nahm Janick an. Georg hatte einen Bauern eingestellt. Und angesichts des Läuferpaares seiner Gegnerin musste er kühlen Kopf bewahren und etwas hoffen. Das Remisangebot nahm er gern an. 3:1

Auch im 2. Match, dieses Mal gegen SGL3 gewann unsere zweite U16 mit 3:1. Kurios dass wir an Brett 1 und der Gegner an Brett 3 kampflos gewannen. 1:1

Georg und Luca hatten jeweils Weiß und waren nach DWZ auch favorisiert. Luca spielte zwar viel zu schnell. Aber nach zehn Sekunden zwei Bauern und eine Stellung mehr zu haben war ja nicht verkehrt. Sein Kontrahent hatte das Italienisch mit S:f7 zugelassen und den Sd5 fahrlässig wegen Kd6 sofort eingebüßt.

Mit Georgs typischem Weiß-Punkt zum 3:1 hat die Mannschaft zum 1. Advent die Tabellenführung übernommen. In der abschließenden Doppelrunde geht es gegen beide Lindenauer Teams - Tabellenletzter bzw. ärgster Verfolger...

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2018 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.