Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Noah (16)
Frank

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Januar 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
202122232426
2728293031  
   

U10-Mannschaft wird Dritter

Am 3. Februar stand der letzte Spieltag der Bezirksliga mit den Runden 7 und 8 auf dem Programm. Unsere Mannschaft der BSG Grün-Weiß Leipzig ging dabei nach der Aufholjagd am 2. Spieltag als Spitzenreiter ins Rennen. Ziel war die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft. Aber man liebäugelte natürlich auch auf den Bezirksmeistertitel.

Leider waren die Vorzeichen dieses Mal nicht so gut. Fabio und Maximilian spielten trotz Erkrankung und waren daher nicht in Top-Form. Es mangelte beiden an der gewohnten Konzentration, aber dennoch gilt Respekt, dass sie sich für die Mannschaft in den Dienst stellten. Gegen den SK Fortuna Leipzig im Spitzenspiel sah man schon frühzeitig, dass dies nicht der Wettkampftag unserer Jungs wird. Zwar brachte Arthur sein Team trotz einer sehr "heiklen Eröffnungswahl" sogar in Führung, doch Maximilian und Fabio zogen nach tapferer Gegenwehr den Kürzeren. Maxi übersah einen Damenverlust. Bei Fabio war es allerdings sehr knapp. Er hatte durchaus einen erfolgsversprechenden Mattangriff, der aber nicht durchschlug. Moritz kämpfte nach einem frühen Fehler energisch um das 2:2, musste aber, nachdem er tatsächlich zu einem Vorteil im Turmendspiel mit einem Mehrbauern kam, ins Remis einwilligen, als wirklich gar nichts mehr ging. Somit ging das Spiel 1,5:2,5 verloren.
In der letzten Runde gegen den TSV Kitzscher reichte es auch nur zum 2:2. Das war etwas ärgerlich, denn die Kitzscheraner traten nur zu dritt an und schenkten daher einen Punkt am 4. Brett kampflos her. Moritz spielte bärenstark und schob seine zwei verbundenen Freibauern mehr und mehr geduldig nach vorne. So erhöhte er sicher auf 2:0. Mit zunehmender Spieldauer gingen Fabios und Maxis Kräfte aber verständlich unter den Voraussetzungen zu Ende und es brach auch ihre Gegenwehr. Das 2:2 bedeutete aber letztlich Platz 3 hinter der SG Turm Leipzig und dem SK Fortuna.
Wir gratulieren beiden Teams zum Bezirksmeister und Vize. Als Dritter qualifizierte sich unsere U10-Mannschaft aber sicher zur Vorrunde der Sachsenmeisterschaft. Zur Siegerehrung gab es daher bei Überreichung der Bronzemedaillen auch wieder lachende Gesichter. 

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2020 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.