Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir keine Geburtstagskinder.
   

Aktuelle Termine

25.08.2017 - 27.08.2017  -  Geithainer Sommerturnier
02.09.2017 | 09.00  -  Bezirksliga/-klasse U12 (1.ST)
09.09.2017  -  Chemnitzer Jugendopen
16.09.2017 | 09.00  -  Sachsenliga U16 1.ST (Doppelrunde)
17.09.2017 | 09.00  -  Männer: BSG 1 - Zwickau
17.09.2017 | 09.00  -  Männer: Grimma 2 - BSG 2
   

37 Mannschaften beim 5. Familienschachturnier

Details

Erfolgreicher Auftakt der 21. Leipziger Schachtage

Am 1. Mai starteten die 21. Leipziger Schachtage mit dem 5. Familienschachturnier der Schachschule Leipzig. Mit 37 Mannschaften wurde nicht nur ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt - mehr noch: Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften des Vorjahres (17) wurde mehr als verdoppelt.

Das rein breitensportliche Turnier stellte einmal mehr Jung und Alt vor interessante Bewährungsproben am Schachbrett. Obwohl auch reine Anfängermannschaften mit zumeist einem Kind und einem Elternteil am Start waren, gab es auch eine Reihe Überraschungen. Dagegen gab es kein klares Favoritenteam, obwohl die Mannschaften, die aus zwei Vereinsspielern bestanden, am Ende schon erwartungsgemäß die Nase vorn hatten.
Die Siegerpokale blieben im Heimspiel der Grün-Weißen auch zu Hause. Noah und Dirk Rose gewannen vor den Titelverteidigern Frank und Marek Willberk sowie Victor und Tiberiu Caprita. Der >>> komplette Endstand <<< ist auf dem Ergebnisserver von schachlinks.com zu finden, den wir erstmals erfolgreich als Service für die daheim gebliebenen Daumendrücker nutzten. Dort sind auch die Ergebnisse der einzelnen Runden zu finden.
Einen umfangreichen Turnierbericht gibt es auf der >>> Homepage der Schachschule Leipzig <<<.

Medaillengewinner der Gesamtwertung
1. Platz: Noah Rose / Dirk Rose
2. Platz: Frank Willberg / Marek Willberg
3. Platz: Victor Caprita / Tiberiu Caprita

Sonderwertungen
Beste Frauenmannschaft: Natalie Kohl / Anke Kohl 
Bestes Team mit DWZ-Summe < 2400: Detlef Wetzel / Maximilian Widmann
Bestes Team vereinsloser Spieler: Torsten Sühnel / Emil Sühnel
Wertung Kindermannschaften U12: 1. Philip Munk / Jannis Munk - 2. Niklas Andrae / Felix Andrae

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2017 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.