Niklas Koschew hat in dieser Saison das 2. Mal zugeschlagen und nach dem Auftaktturnier im November 2023 auch das vierte und damit letzte Saisonturnier der AK U9 um den Naumburger Domspatzencup gewonnen. Dabei holte er erneut alle sieben Punkte und gewann somit souverän. Dazu gratulieren wir sehr herzlich.
Auch die anderen Pätze unserer "Grün-Weißen", die dieses Mal nicht ganz so zahlreich antraten, konnten sich sehen lassen. Jareth Werner wurde mit starken 5,0 Punkten Vierter und verpasste nur um einen Buchholzpunkt Platz 2. So eng ging es in den Spitzenplätzen zu. Mit 4,0 Punkten wurde Jaro Storl Sechster, Henning Schneider kam punktgleich auf Platz 8. Maxim Tenzer wurde 21.
Im 5-rundigen U11-Turnier trumpfte unser Duo auch stark auf. Arthur Sawtzki wurde mit 4,0 Punkten (drei Siege, zwei Remis) Zweiter hinter dem Merseburger Marius König (4,5 Punkte). Tarik Werner kam wie sein Bruder auf Rang vier. Mit 3,0 Punkten aber der höchsten Buchholzwertung des Turniers verpasste er hinter Theo Hampel (Weißenfels, 3,5 Punkte) das Podium knapp.
In der Gesamtwertung erreichten unsere Jungs Spitzenplätze. Der Gesamtsieg ging mit 22 Punkten in der Summe an den Hallenser Florian Bleuel, der an allen vier Turnieren teilnahm und immer in der Spitze vertreten war. Henning wurde Zweiter (19 Punkte). Dahinter kamen Jaro (18,5), Niklas (18,5, er nahm nur an drei Turnieren teil) und Jareth (17,5). Insgesamt ein tolles Abschneiden. In der U11-Gesamtwertung wurden Arthur (11,5) und Tarik (11,0) Vierter und Fünfter.