Beim Saison-Auftaktturnier des Naumburger Domspatzencups am 25.11., das einmal mehr unter tollen Voraussetzungen im Euroville-Sporthotel stattfand, waren unsere Jüngsten in der Erfolgsspur. Allen voran unsere 6 Starter im U9-Turnier, die sich alle unter den ersten Acht platzierten und einen tollen Tag erlebten. Für seinen Trainings- und Wettkampffleiß der letzten Wochen belohnte sich Zweitklässler Niklas Koschew, der mit sieben Siegen in den 7 Runden durchzog und das Turnier souverän gewann. Dazu gratulieren wir sehr herzlich. Doch auch die anderen Platzierungen waren super.
Dritter wurde Oskar Kamp, ebenfalls noch Zweitklässler, mit 5,5 Punkten. Großartig auch unser U7-Talent Jaro Storl, der 5,0 Punkten Vierter wurde. Dahinter reihten sich mit je 4,0 Punkten Adrian Kroh (Platz 6), der in der Vorwoche nur hauchdünn den Sprung aufs Treppchen beim Sternturnier in Jena verpasste, Jareth Werner und Henning Schneider auf den Plätzen 7 und 8. Damit kamen alle "Grün-Weiße" im ersten Drittel des Turniers an. Eine tolle Leistung!
Ebenso gab es in der U11-Gruppe tolle Ergebnisse, auch wenn die Medaillenplätze im 5-rundigen Turnier (dafür mehr Bedenkzeit) knapp verpasst wurden. Doch Florian Theuner (Platz 4 mit 4 Punkten), Arthur Sawatzki (Platz 5 mit 3,5 Punkten) und "Buchholz-König" (das spricht für die stärksten Turniergegner) Tarik Werner (Platz 11 mit 2,0 Punkten) wussten zu überzeugen.
Tatsache ist: Im Gegensatz zur Kinder-Stadtmeisterschaft hatten unsere Kinder in Naumburg super Bedingungen, konnten vor allem in Ruhe ihre Partien beenden und hatten in den Pausen den entsprechenden kindgerechten Auslauf. Einzig die Tatsache, dass "nur" neun Kinder in Naumburg teilnahmen, ist beim nächsten Mal verbesserungswürdig.