Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Simon (17)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  April 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
1319
202122232425
27282930   
   

Beim Tabellenzweiten Rote Rüben II mit 3:5 zu verlieren, noch dazu, wenn dieser in der besten Besetzung der laufenden Saison antritt und im Schnitt 200 DWZ-Punkte mehr auf dem Buckel hat, ist sicher keine Schande. Aber es war sogar mehr drin – mindestens ein Unentschieden.

Unser bewährter Ersatzmann Moritz B., der für Timon einsprang, landete seinen nächsten Coup. Sein Gegner konnte sich nach 13 Zügen aussuchen, ob er Läufer oder Dame verliert oder Matt gesetzt wird. Er entschied sich fürs Aufgeben! Dann folgten erst mal standesgemäße Resultate: Erst zog Janick den Kürzeren, dann übersah ich in akuter Zeitnot eine Mattfalle. Marek spielte mit drei Leichtfiguren gegen die Dame – sieht man auch selten. Schwer zu sagen, wer da im Vorteil war – eher sogar Marek. Aber er hatte die Zeit nicht im Blick, die nach dem 39. Zug ablief. Schade!

Noah brachte uns mit seinem ersten Saisonsieg noch mal auf 2:3 heran, bevor sich Dirk, der schon in der Eröffnung eine Leichte eingebüßt hatte, geschlagen geben musste. Erneuter Anschlusstreffer durch Louis, der trotz Zeitnot die Ruhe bewahrte und seinen leichten Vorteil (Springer gegen zwei Bauern) zielstrebig auszubauen wusste. Nun musste es Georg richten. Mit einem Mehrbauern auf dem Brett lag er lange Zeit eine Nasenspitze vorn und der Mannschaftspunkt in der Luft. Aber als er nach einem Abzug den Turm verlor, zerplatzten schließlich die Remis-Hoffnungen.

Nächster Gegner sind am 29. März die Sportfreunde Neukieritzsch.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2020 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.