Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Ben (13)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Mai 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
   

Schachschule Leipzig

Unser Verein arbeitet eng mit der Schachschule Leipzig zusammen. Viele unserer jungen Mitglieder haben dort die Kurse besucht und Bauern-, Springer-, Läufer oder Turmdiplom abgelegt.

Mit 43 Mannschaften bzw. 86 Spielern sorgte die 6. Auflage des Familienschachturniers für einen sehr erfolgreichen Auftakt der 22. Leipziger Schachtage. Der Wechsel in die Montessori-Grundschule war richtig, denn die Aula bot nicht nur bessere Bedingungen und mehr Platz sondern vor allem genügen Freiräume für die Kinder in den Pausen ziwschen den Runden. Aus grün-weißer Sicht war es ebenfalls erfolgreich, denn die Plätze 1 und 3 ginghen an unser Mitglieder. 

Es ist mal wieder geschafft! 113 Teilnehmer starteten am 3. Advent im Markkleeberger Lindensaal zum nun schon 16 BSG-Weihnachtsturnier. Was einst 2002 beschaulich begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem der größten Schachturniere in und um Leipzig. Zum 4. Mal in Folge lag die Teilnehmerzahl im 3-stelligen Bereich. 

In sechs verschiedenen Gruppen ermittelten Grundschüler die Turniersieger des Kinderschachturniers "Leipzig spielt Schach" anlässlich der 20-Jahrfeier der Promenaden des Leipziger Hauptbahnhofs. Dabei waren auch 27 Kinder der Schachschule Leipzig und unserem Verein am Start.

Grundschul-Mannschaften aus Markkleeberg-West dominieren

Der 14. Leipziger Schulschachup der Schachschule Leipzig fand am Sonntag, den 11. Juni zum wiederholten Male in der Montessori-Grundschule statt. 65 Kinder fanden dort einmal mehr ideale Bedingungen. Im Fokus stehen dabei traditionell die Grundschulwettbewerbe - insbesondere die der Mannschaften.

Zum 3. Mal nach 2015 und 2016 spielte eine Auswahlmannschaft von Grundschülern der Schachschule Leipzig gegen eine Stadtauswahl Magdeburger Grundschüler. Acht BSG-Spieler waren mit an Bord des Reisebusses, der die Kinder am 13. Juni in den Magdeburger Flora-Park brachte.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2018 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.