Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir keine Geburtstagskinder.
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  April 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6
  8  91011121314
15161718192021
222324252728
2930     
   

Licht und Schatten bei den Qualifikationen zur Sachsenmeisterschaft

Alljährlich finden in der 1. Winterferienwoche die Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) des Nachwuchses statt. Je nach Altersklasse qualifizieren sich vier (U8 bis U12) bzw. drei (U14 bis U18) Spieler zur Sachseneinzelmeisterschaft (SEM). So waren auch in diesen Ferien eine Reihe "Grün-Weiße" mit guten Hoffnungen am Start der BEM in Grethen. Einige erfüllten ihre Erwartungen bzw. lagen am Ende sogar darüber. Andere mussten doch feststellen, dass mehr Konzentrationsstärke und Genauigkeit gefragt sind, um zu den Besten des Bezirks zu gehören.

Bereits am ersten Februarwochenende fuhr unsere erste U16 nach Chemnitz zur finalen Doppelrunde. Dort galt es, das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben.

Irgendwas ist aber auch immer. Mal wieder denkbar knapp war es in der 6. Runde der 1. Landesklasse Staffel B gegen Wilkau-Haßlau 2, die heute das erste mal in der Saison in ihrer Top-Besetzung spielten. In der besten uns derzeit zur Verfügung stehenden Aufstellung mit Marius und Matthes an den Brettern 2 und 4 gelang es uns schlussendlich aber trotz hartem Kampf nicht, den Gegnern aus dem Muldental ein oder auch zwei Mannschaftspünktchen abzuluchsen.

Nach U12- und U14- nun auch U10-Team Bezirksmeister!

Mit einer tollen Saisonleistung hat unsere U10-Mannschaft den Bezirksmeistertitel gewonnen. Laertes Neuhoff, Leander Fromme, Moritz Bergmann, Moritz Menzel, Konstantin Leßner sowie Arthur Riedel blieben über den Saisonverlauf ungeschlagen und verteidigten am letzten Spieltag die Tabellenführung.

Die Bezirksliga U14 ist zwar nur ein Schnellschachturnier. Und in diesem Jahr spielten auch nur 4 Teams mit - 2x Lindenau und 2x Grün-Weiß.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen