Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Frank

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Januar 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
   

Der 3. Doppelspieltag der 2. Sachsenliga U20 war bereits der letzte. Gegen Niederwiesa galt es, Platz 2 und damit den Aufstieg in die 1. Sachsenliga zu sichern.

Mit dem deutlichen 5,5-2,5 gelang dies in überzeugender Weise. Toll, wie Janick und Victor gleich beide Partien für sich entscheiden konnten. Victor vermochte sogar den bis dahin ungeschlagenen Spitzenspielers des Gegners mit 200 DWZ-Punkten mehr zu besiegen.

Dies glückte Marius zwar nicht. Und auch Timon musste sich in einem Duell geschlagen geben. Aber dennoch konnte uns Niederwiesa nicht stoppen. Das Gleiche galt für SGL2, die gegen Grimma 0-4 unterlag. Somit spricht die Abschlusstabelle eine eindeutige Sprache.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Sachenliga U20!

11. BMM-Titel in 14 Jahren

Unsere U12-Mannschaft hat einmal mehr die Bezirksliga gewonnen. Dank zweier Siege am letzten Spieltag gegen die SG Blau-Weiß Altenhain und den SV 1919 Grimma wurde der Titel erfolgreich verteidigt. Da ist nun schon der 11. Titelgewinn im 14. Jahr seit der 1. Teilnahme

Zwischen Weihnachten und Neujhar stellte sich unser U12-Nachwuchsspieler in Berlin-Spandau starker Konkurrenz beim dortigen Schachopen. Er schrieb uns folgenden Bericht für die Homepage.

Zielstellung mit Platz 14 erfüllt, mehr war möglich

Einmal mehr hat sich unsere Jahrgangsmannschaft der Altersklasse U10 bei der Offenen Deutschen Meisterschaft unter den Top 15 gespielt. Nie hat unser Verein dieses Ziel verfehlt. Mit Platz 14 von 63 Teilnehmern und 9:5 Mannschaftspunkten erreichte unser Team mit Fabio Vecera, Moritz Pauscher, Maximilian Widmann, Moritz Menzel und Leander Fromme einen Rang im erweiterten Spitzenfeld.

BSG wieder einmal im DVM-Fieber

Zum 7. Mal startet eine U10-Mannschaft unseres Vereins an der Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft U10. Zum 12. Mal hintereinander ist unser Verein generell bei einer DVM vertreten. Dabei konnten wir zwei komplette Medaillensätze gewinnen.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.