Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Frank

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Januar 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
1415161718
212223242527
28293031   
   

Wieder einmal hat unser Nachwuchs als Mannschaft einen tollen Erfolg für unsere grün-weiße Farben verbuchen können. Am letzten Spieltag der Sachsenliga behielt unser U16-Team auch in den zwei abschließenden Runden die Oberhand und sicherte sich den Sachsenmeistertitel. Damit ist unser Verein auch im 11. Jahr in Folge bei einer Deutschen Mannschaftsmeisterschaft vertreten. Damit hat unser Team mit Alex Nguyen, Laurin Haufe, Felix Jahn, Noah Rose, Simon Westphal sowie Marius Reichelt eine tolle Saison erfolgreich gekrönt.

Am vorletzten Spieltag der Sachsenliga U16 stand unsere Mannschaft vor dem schweren Spiel in Hoyerswerda als Zweiter mit guten Chancen zur DVM-Qualifikation da. Diese galt es zu wahren für die entscheidende Doppelrunde am 4. Februar zu wahren. Dank eines 2,5:1,5-Erfolges blieb das Team fest im Titelrennen.

Der 2. Spieltag brachte die Entscheidungen um die Medaillen und Qualifikationsplätze. Beide U10-Mannschaften unseres Partnervereins der BSG Grün-Weiß Leipzig hatten noch Medaillenambitionen. Diese sollten sich zum Teil erfüllen.

Für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft unserer U12-Mannschaft gab es zahlreiche Gratulationen. Wir möchten uns hierfür sehr herzlich bedanken und schätzen die die anerkennenden Worte sehr. Für einen tollen Bericht sorgte jetzt DVM-Schiedsrichter Harald Lutz (SV Lok Engelsdorf) und lies diesen auf der >>> JSBS-Homepage <<< online stellen. Herzlichen Dank dafür!

Unsere U14-Mannschaft belegte in der im Schnellschach ausgetragenen Bezirksliga U14 in diesem Jahr Platz 2. Die Mannschaft mit Laurin Haufe, Noah Rose, Simon Westphal, Louis Kannengießer sowie Georg Wittg wurde ungeschlagen hinter dem SV 1919 Grimma Bezirksvizemeister und qualifizierte sich zur Sachsenmeisterschaft.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.