Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir keine Geburtstagskinder.
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Dezember 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6
  910111213
16171819202122
232425
31     
   

Im ersten Punktspiel der Saison ging es für die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die 9. Mannschaft der Schachgemeinschaft Leipzig. Dank Konstantin als Ersatzspieler konnten wir vollzählig antreten und uns damit schon den ersten kampflosen Punkt sichern. Getroffen hatte es mich selbst, da konnte ich zumindest allen anderen beim Spielen zusehen.

Im 2. Punktspiel der Saison konnten wir fast in Stammbesetzung antreten. Lediglich Moritz B. sprang als Ersatzmann ein. Obwohl unsere Gäste vom SC Naunhof 2 an allen Brettern leicht favorisiert waren (im Schnitt um 100 DWZ-Punkte), rechneten wir uns Chancen aus.

Trotz zweier fehlender Stammspieler (an Brett 1 und an Brett 3) und deutlich geringerer DWZ-Wertungen an allen Brettern hat BSG 1 in Krostitz mit einem spannenden 4:4 einen Mannschaftspunkt geholt. Fast wäre sogar noch ein knapper Sieg drin gewesen, aber man soll ja bescheiden bleiben.

Zum Saisonauftakt der Bezirksliga besiegte unsere zweite U16 unsere dritte U16 in einem spannenden Match 3:1, welches aber auch 4:0 oder 1:3 hätte ausgehen können. Ich sah es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Auch die 2. Mannschaft startete am Sonntag in die Saison und trat in der 1. Bezirksklasse auswärts bei der SG Turm Leipzig 2 an.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen