Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Markus
Guido

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Mai 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
272829  
   

Die Bezirksliga U14 ist zwar nur ein Schnellschachturnier. Und in diesem Jahr spielten auch nur 4 Teams mit - 2x Lindenau und 2x Grün-Weiß.

Guter Gegner (Turm2), zwei Stammspieler an die Erste abgegeben, außerdem Simon und Ekkehard bei Familienfeierlichkeiten. Also rutschten Janick, Georg und Marek aus der Dritten rein. Ein unklares Omen.

Manchmal ist es verhext: Im Abstiegsduell gegen SV 1919 Grimma verliert BSG Grün-Weiß 1 knapp und auch ein bisschen unverdient mit 5:3.

Dabei wäre es zu schön gewesen! Ein Sieg in Grimma und wir wären dem letzten Tabellenplatz vermutlich für die ganze weitere Saison entflohen. Und es war (mal wieder) durchaus möglich.

Verlustpunktfrei Bezirksliga-Spitzenreiter

Der 2. Spieltag der Bezirksliga U10 verlief ausgesprochen erfolgreich für unsere beiden Mannschaften. Aus Kitzscher brachten beide Teams aus den Runden 4 bis 6 fünf Siege bei einer Niederlage mit. Unsere 1. Mannschaft gewann dreimal und setzte sich in der Tabelle vor den Verfolgern ab. Team 2 konnte mit zwei Siegen Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

U16 (BL) verspielt Titel

Am letzten doppelten Punktspieltag in der Bezirksliga ging es in Delitzsch gegen Lindenau 1 und 2. Das 4:0 gegen letztere war allerdings ein Muster ohne Wert, da im vorgezogenen Finale zuvor gegen Lindenau 1 mit 1:3 leider der Kürzere gezogen wurde. Im entscheidenden Spiel klappte trotz DWZ-Vorteil nicht viel.

Nur Fabio, der wegen des Fehlens von Janick und Luca ins Team rückte, vermochte seiner Favoritenrolle "einfach" gerecht zu werden und punktete gleich doppelt. Figureneinsteller und ZÜ bedeuteten, dass Marek beim Stand von 1:2 viele Remisgeboten seiner Kontrahentin ablehnen und zu viel riskieren musste.

Platz 2 ist kein Weltuntergang, aber doch eine Enttäuschung. Glückwunsch an Lindenau zum Bezirksmeister.

U16 (SL) stürmt durchs Mittelfeld

Umso erfreulicher, dass die erste U16 immer besser in die Saison findet. Jetzt schon auf Platz 6 in der Sachsenliga! Nicht auszudenken, wenn die Anfangspartien nicht alle knapp weggekippt wären. Aber bei 4er-Teams ist der Ausgang eben oft eng.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen