Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Noah (16)
Frank

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Januar 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
202122232426
2728293031  
   

Wer die Chancen zum erstrebten Sieg nicht nutzt, muss mit dem größer werdenden Abstiegsgespenst leben. Nur 2-2 im Heimspiel gegen Grimma.

So kann das neue Jahr starten! Nachdem wir uns letztes Jahr in "Karinas Treff" in Leipzig Heiterblick noch gegen Fortunas erste Mannschaft klar geschlagen geben mussten, lief es gegen die Herren der zweiten Mannschaft heute etwas besser: ein knappes 4,5 zu 3,5 bescherte uns die Mannschaftspunkte 7 und 8 und dürfte wohl dafür gesorgt haben, dass der Abstieg schonmal nicht mehr möglich ist.

Unsere 2. Männermannschaft hat gegen SV Chemie Böhlen 1 den zweiten Saisonsieg eingefahren und ist damit in der Tabelle um drei Plätze nach oben geklettert. In einem hochspannenden Match drehten wir einen 1:2-Rückstand und gewannen am Ende mit 5:3.

Also das 3. Blitz der Saison war in mehrerer Hinsicht ein Erfolg: Es waren zwölf Teilnehmer. Trotz Fehler beim Rutschen musste bis zum Ende niemand aussetzen. Es waren etliche spannende Partien, in denen die Blitzbedenkzeit inklusive Bonus oft ausgenutzt wurde.

Dass uns SV Hagenbeck-Grimma oft eine Nasenspitze voraus ist, wissen wir. Platz 2 in der Schnellschach-Bezirksliga ist demnach akzeptabel, aber auch nicht toll. Unsere nur zu dritt antretende 2. Mannschaft belegte Platz 5 im 6er Feld.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2020 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
feed-image
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.