Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir keine Geburtstagskinder.
   

Kalender  

<<  <  Oktober 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
1415
28293031   
   

Wir hatten es uns so schön ausgemalt: Im neu gestrichenen und bebilderten Vereinsheim mit neu gewonnenem Selbstvertrauen und einem neu erstarkten Teamspirit wollten wir nach dem Abstieg in der letzten Saison in der zweiten Landesklasse im Auftaktspiel unbedingt punkten. Zwar sind wir auch in dieser Klasse aufgrund des Abgangs mehrerer starker Spieler von der DWZ-Stärke her fast letzter (rechnet man mal Felix Schmücker, der wohl nur im Ausnahmefall ein einmal ein Spiel machen wird, heraus), aber das Feld ist viel enger beisammen als noch in der letzten Saison.

Mit einem kampflosen Punkt für Harris an Brett sechs und verheißungsvollen Angriffen bei Simon an drei und Guido an fünf sah es auch ganz gut aus. Nachdem Torsten Remis machte und Victor seine Partie gewann, waren wir nur noch zwei Punkte vom Sieg entfernt. Leider reichte Guidos Mattangriff, obwohl wunderschön anzusehen und mit Verve gespielt, dann doch nicht, und er musste mit deutlich weniger Material aufgeben.

Auch Simon gelang es nicht, einen der drei Bauern, die er im Endspiel gegen eine Qualität aufbieten konnte, zu verwandeln. Unglücklicherweise verlor auch unser Ersatzmann Janick in seinem Debut für die erste Mannschaft im BSG-Trikot seine Partie. Und auch Marius musste letztlich aufgeben. So stand es 2,5 zu 4,5.

Johan, mal weider letzter, stand (wer hätte es gedacht) lange auf Unentschieden - vielleicht etwas zu wenig mit Weiß - verspielte schließlich jedoch das Turmendspiel, das doch eigentlich immer Remis ist, durch einige Ungenauigkeiten.

So endete es 2,5:5,5 und wir verließen etwas geknickt das Feld.

In zwei Wochen geht es in Krostitz, die immerhin bereits einen Mannschaftspunkt gegen die Schachfreunde von Fortuna 2 holen konnten, bereits in die nächste Runde. Ein kompaktes Team und sicher ähnlich schwer zu spielen - nichtsdestotrotz!

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen