Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir keine Geburtstagskinder.
   

Kalender  

<<  <  Oktober 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
1415
28293031   
   

Weder Lipsiade noch Schulschachcup waren dieses Jahr richtig gut besucht. Obwohl beide Schnellschachturniere ungünstig an einem Wochenende lagen, nahmen sie sich also nicht gegenseitig die Teilnehmer weg. So oder so schade.

Ganze vier Grün-Weiße waren in die Sportschule gekommen. Spärlich.

Moritz (B) war in der U9 an Position 3 gesetzt und wurde den Erwartungen vollauf gerecht. Alle 5 Partien spielte er gut und konzentriert, konnte damit 4 volle Punkte erreichen. Verdienter und souveräner 3. Platz mit 1/2 Punkt Rückstand zur Spitze und 1 Punkt Vorsprung auf Platz 4.

In der U12 mischten Florian und beide Lucas mit. Im gut besetzten Feld waren sie an 1, 2 und 6 gesetzt und belegten die Plätze 1, 2 und 5. Das klingt gut. Und es war auch gut. Luca (E) gelang es, konzentriert und, wenn es die Stellung erforderte, mit einiger Geduld zu Werke zu gehen. Mit der Finalpartie gegen Florian war er nicht ganz zufrieden.

Auch Luca (C) nutzte seine Bedenkzeit gut aus, spielte einige lange Matches. Das machte jeweils Freude beim Zugucken. Gegen Florian schnupperte er fein am Sieg, machte wegen knapper Zeit im Endspiel Remis. Nur eine verpatzte Partie und somit 3,5/5 Punkte.

Florians Partieanlage war auch prima. Ihm unterliefen jedoch einige Ungenauigkeiten und Fehler, so dass er um so mehr kämpfen musste, um die erwarteten Punkte doch zu gewinnen. Das gelang ihm zwar. Aber über 2 halbe Punkte weniger hätte er sich nicht beschweren können.

Insgesamt aus grün-weißer Sicht ein verdient gutes Abschneiden.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen