Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir keine Geburtstagskinder.
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  August 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122
262728293031 
   

Neuer Vorstand nahm seine Arbeit auf

Am 29.04. fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung stand neben dem obligatorischen Rechenschaftsbericht auch die Neuwahl des Vorstands, dessen Amtsperiode nach drei Jahren satzungskonform endete. Anträge zur Satzung bzw. Beitragsordnung blieben in diesem Jahr aus. Es wurden auch sonst keine weiteren Anträge gestellt, so dass die Tagesordnung schlank blieb und die Mitgliederversammlung pünktlich endete.
Als Ehrenmitglied wurde Gisela Henker ausgezeichnet. Sie scheidet nach 8 Jahren Amtszeit aus dem Amt des Schatzmeisters aus, da sie aus familiären Gründen in wenigen Wochen nach Frankfurt/M ziehen wird. 

Zuvor stellte sie noch den Finanzabschluss 2018 sowie den Haushaltplan 2019 vor. Diese wurden nach dem Bericht des Finanzprüfers Ekkehard Westphal ebenso einstimmig beschlossen wir der inhaltliche Rechenschaftsbericht des Vorstands. Dieser wurde von der Mitgliederversammlung entlastet. 
Neben Gisela Henker standen auch Vanessa Schlimpert sowie Matthes Schaefer nicht für eine Neuwahl zur Verfügung. Dafür kandidierten Miriam Vecera als Schatzmeisterin sowie Ekkehard Westphal (Elternrat) und Johan Heß als Besitzer. Für den BGB-Vorstand traten Sven Sorge und Frank Willberg als Vorsitzender und Jugendwart (Stellvertreter) wieder an. Alle Kandidaten wurden ins Amt gewählt. 
Der Vorstand dankte zudem den Mannschaftsleitern Johan Heß und Jens Jahn für ihre Arbeit in der Saison. In der abschließenden Diskussion über die diverse Themen wurde angeregt, einen neuen Modus für die Vereinsmeisterschaft zu finden. Der Vorstand, der sich mittlerweile zu seiner ersten Sitzung traf, wird hierfür bis Sommer Vorschläge unterbreiten.

 

 

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen