Drucken

Auch unser 2. Blitzturnier 2019 - dieses Mal im schön renovierten Plagwitzer Spiellokal - hatte mit 11 Teilnehmern eine gute Beteiligung und endete mit einer Überraschung.

Alle hatten den Weg durchs ungemütliche Nass und über Marathon-Absperrungen geschafft. Wir einigten uns auf den traditionellen 5-min-Modus, grübelten über das richtige Rutschen, und los gings:

Auffällig verbessert zeigte sich Christian. Johan und ich mussten immer mal mit Routine und Glück nachhelfen. Wenig Glück hatte Leo, der unglaublich viele Partien nach Zeit verlor. Auch Fabio fehlte im Endspiel gelegentlich die Dynamik.

Lange Rede, kurzer Sinn. Verdienter, weil ungeschlagener Sieger wurde Florian. Ich rettete Platz 2. Und Johann siegte im Stechen gegen Guido und Harris und wurde Dritter. Das Stechen um Platz 6 gewann Fabio gegen Jens. Christian konnte Marek im Stichkampf um Platz 8 bezwingen (Remis zugunsten von Schwarz). Und Wyn behielt vor Leo die Oberhand.

Die Fortsetzung ist gewiss - wahrscheinlich irgendwann zwischen BSG-Open und Sommerferien...