Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Jonas (15)
Jesper (10)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  September 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
161718192022
2324252627
30      
   

Es hat nicht sollen sein!

Und trotzdem: wir haben uns gut verkauft. Erneut mit nur 5 Stammspielern wollten wir dennoch das Unmögliche noch möglich machen und dem drohenden Abstieg auf den letzten Metern doch noch entschlüpfen.

Während Torsten in gewohnt souveräner Angriffsmanier am ersten Brett einen Punkt einsammelte, und auch Matthes schnell druckvoll stand, schien es zwischenzeitlich gar nicht so schlecht für uns auszusehen. Florian an 8, schon zum vierten Mal bei uns aushelfend, stand ebenfalls etwas besser, und auch Westphal Vater und Sohn hatten zumidest ausgeglichene Partien. Bei Harris und Guido schien auch nach zweieinhalb Stunden noch Remis oder auch mehr möglich. Ich stand etwas gedrückt, machte mir aber mit einem Mehrbauern dennoch Hoffnung auf etwas Zählbares.

Als jedoch Simon und Ekkehard beide aufgeben mussten und Matthes, Harris und Guido je einen halben Punkt einfahren konnten, wurde es schwer, dem mit im Schnitt sicher wieder 200 DWZ-Punkte stärkeren Gegner doch noch Paroli zu bieten. Florian gelang ein beindruckendes Remis gegen seinen über 250 Punkte stärkeren Gegner, und ich musste nach viereinhalb Stunden dann doch noch aufgeben, nachdem ich den Remisweg diesmal übersehen hatte.

Und auch wenn es noch eine letzte Partie gibt: Manchmal ist eben nicht mehr zu machen und trotz allem Kampf waren unsere Gegner über die Saison hinweg dann eben doch immer wenigstens ein kleines bisschen besser, wenn auch - und auch das ist eine gute Erkenntnis - nie übermächtig. Deshalb, ein letztes Mal für diese Spielzeit nochmal das Krönchen richten, den Staub abschütteln und mit frohem Mut zum Abschlussspiel nach Zwickau am 12.5!

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen