Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Joachim
Florian (12)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Juli 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
   

Die Bezirksliga U14 ist zwar nur ein Schnellschachturnier. Und in diesem Jahr spielten auch nur 4 Teams mit - 2x Lindenau und 2x Grün-Weiß.

Aber Spielpraxis ist Spielpraxis. Platz 1 und 3 war unser Ziel. Leider musste Maximilian J. kurzfristig krankheitsbedingt passen.

In der ersten Runde das Vereinsduell: Janick büßte zwar einen Bauern gegen Florian ein, der recht entschlossen angriff, aber seiner Dame nicht genug Bewegungsfreiheit ließ. Janick mit Übersicht zum Sieg durch Damenfang. Leo gegen Luca E. ebenfalls mit Mehrfigur im Endspiel, aber ein starker Freibauer von Luca sicherte wohl das Remis. Beim überzogenen Blitzen wurde es sogar ein schmeichelhafter ganzer Punkt. Marek kampflos, und Luca C. konnte Wyn zum 3:1 schlagen.

Aber Wyn machte seine Sache gut, sicherte mit seinem Sieg in Runde 2 das 2:2 gegen Lindenau 2. Jannick überzeugte ebenso. Leo büßte durch "berühert geführt" eine Leichte ein und verlor.
Zugleich hatte die Erste erstaunlich wenig Mühe mit Lindenau 1. Florian rutschte zwar in ein knapp verlorenes Endspiel. Aber der Rest solide zum nächsten 3:1-Sieg.
Damit stand Platz 1 für die Erste praktisch fest. Und die Zweite zu dritt punktgleich mit Lindenau 2.

Luca C. verblitzte zwischenzeitlich sein Materialplus. Aber irgendwie stand das 4:0 immer fest. Und die Zweite war dicht dran an Lindenau 1. Wyn spielte mit guten Ideen, hatte zwischendurch eine Qualität mehr. Ein falsches Schlagen lud leider zum tödliche Konter des Gegners ein. Janick hatte das bessere Endspiel, verzettelte sich mit zu viel Defensive und verlor ebenso unglücklich. Leo hatte eine Dame mehr, versäumte die Stellungsöffnung und verzweifelte und bot Remis an. 0,5:3,5 klingt deutlich, aber es hätte mit etwas Fortuna auch 3:1 ausgehen können.

Also Platz 1 und 3, wie das Ziel war. Herzlichen Glückwunsch an

Grün-Weiß 1
Florian, Luc E, Marek, Luca C.

Grün-Weiß 2
Jannick, Leo, (Max J), Wyn

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen