Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Joachim
Florian (12)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Juli 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
   

Manchmal ist es verhext: Im Abstiegsduell gegen SV 1919 Grimma verliert BSG Grün-Weiß 1 knapp und auch ein bisschen unverdient mit 5:3.

Dabei wäre es zu schön gewesen! Ein Sieg in Grimma und wir wären dem letzten Tabellenplatz vermutlich für die ganze weitere Saison entflohen. Und es war (mal wieder) durchaus möglich.

Nachdem unser Jüngster, Florian, in seinem zweiten Kampf als Ersatzmann mit viel Verve, aber etwas zu ungenau spielend, einen Punkt am 7. Brett abgeben musste, wir jedoch durch ungefährdete Siege an den ersten beiden Brettern durch Torsten und Victor trotzdem 2:1 in Führung lagen, hatte die Schachgöttin heute wohl woanders noch was Besseres zu tun. Anders ist es nicht zu erklären. Matthes vergab seine bessere Stellung leider in Zeitnot, Harris verlor nach ungenauer Eröffnung, obwohl ein Remis vielleicht möglich gewesen wäre. 3:2 für Grimma statt 3,5:1,5 für uns. Guido holte ein Remis und mir gelang es zum Haareausraufen nicht, meine Gewinnstellung zu verwandeln. Ebenfalls nur Remis. Unser zweiter Ersatzmann Louis kämpfte bei seiner Premiere für uns bis zum Schluss ausgesprochen tapfer, musste sich jedoch im Turmendspiel letztlich doch noch geschlagen geben. 3:5 statt 5:3 - möglich wäre es - auch heute wieder! - gewesen. Trotz unserer klaren Außenseiterposition in der Liga.

Bleiben nun noch 4 Partien, um den Klassenerhalt zu sichern, am 3.2. zu Hause gegen Muldental Wilkau-Haßlau - in der Tabelle nur 3 Punkte vor uns, in der DWZ-Liste nur läppische 80 Punkte besser, am 10.3. gegen den Chemnitzer Aufbau, am 7.4. gegen VfB Schach 2 und am 12.5. in Zwickau, ebenso nur drei Punkte vor uns und grade mal schlappe 105 Punkte im Schnitt besser. Schaffbar ist es!

Also: aufstehen, Krönchen richten, abputzen, weiter geht's!

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2019 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen