Drucken

Das traditionsreichste Turnier unseres Vereins erlebt in Kürze seine 17. Auflage. Gemeinsam mit der Schachschule Leipzig und dem Markkleerbeger Förderverein pro Kinder- und Jugendschach e.V. wird das Turnier am 16. Dezember im Großen Lindensaal des Markkleeberger Rathauses stattfinden. Zur Erinnerung: Die Erstauflage fand 2002 in einem kleinen beschaulichen Rahmen statt, als sich die Erstmitglieder der damaligen Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig (Vorgänger der BSG Grün-Weiß Leipzig) zu einem kleinen aber feinen Turnier in der Adventszeit trafen - damals noch im eigenen Vereinsheim.

Das Turnier ist - wie immer - kein offenes Turnier. Mindestens eine der drei folgenden Teilnahmevoraussetzungen muss erfüllt sein:

Neben den Kinderturnieren gibt es auch wieder das Angehörigentunier, das auch unseren erwachsenen Mitgliedern offen steht. Alle detaillierten Informationen sowie die Möglichkeiten zur Online-Anmeldung findet ihr auf der >>> Homepage der Schachschule Leipzig <<<.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer aber auch jede helfende Hand zur Vor- und Nachbereitung.