Drucken

Wieder "nur" ein Pflichtsieg. Dennoch natürlich sehr schön, dass die Ergebniskurve nun eindeutig nach oben zeigt. Das 3:1 gegen Wilkau-Haßlau war verdient, aber auch etwas knapp.

Florian erarbeitete sich in seinem weißen sizilianischen Aufbau eine gute Stellung, vertriefte allerdings den b2-Bauern. Daher schlug er das Remisgebot seines Kontrahenten nicht aus.

Ganz ähnlich fällt der Vergleich mit Simons Match aus: aktives Spiel, sogar etwas Druck, aber Bäuerlein futsch. Das Remis mit der spielstarken Gegnerin okay. 1:1

Aber nun liefen noch die beiden Schwarz-Partien. Noah stand schlechter, jedoch nicht auf Verlust. Zum Glück hatte Louis mit einer kleinen Taktik einen Läufer erobert und arbeitete sich langsam aber sicher zum Sieg. Stark wie Noah in seiner passiven Stellung Wege fand, sein Gegenüber vor Entscheidungen zu stellen, die dieser eben nicht alle richtig traf. 2:1 und Louis ohne Mühe zum 3:1

Im Januar kommt es als nächstes zum Derby mit den Türmern, welche noch sieglos am Tabellenende stehen.

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte