Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Hai-Nam (10)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  November 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
192021222324
2627282930  
   

Es ist nur ein Pflichtsieg. Aber nach viermaligem 1,5-2,5 kann der Glaube schwinden. Außerdem meldete sich Noah mit Fieber ab...

Brett 1 blieb also frei. 0-1

Louis hatte mit seiner Vorjahresgegnerin wenig Mühe, sammelte im Sizilianisch erst ein Pferd ein, welches sich zu einem Turm vermehrte. 1-1

Simon stand mit Schwarz solide, und als sein Kontrahent etwas übertrieben auf der an sich geschlossenen h-Linie angriff, ging zuerst eine Springergabel. Schlimmer noch die von ihm besetzte e-Linie mit Mattdrohung. 2-1

Florians Partie kann als guter Beweis gelten, wie spannend Italienisch sein kann. Zumal ein Kampf mit offenem Visier. Ein Mehrbauer, die Chance zu einem zweiten, aber auch gefährlich offene Diagonalen/Linien Richtung g7 und g6, der schwarze König auf h7 und Einschlag auf L:g7. Florian mit schlechterer Bedenkzeit - das sagt eigentlich alles.
...e5 gab den Bauern zurück, erbeutete eine leichte Figur, jedoch keine Entspannung. Ein zwischenzeitliches Damenopfer gewinnt das Pferd zurück, bei Zugumstellung drohte gar Matt in 5, mit Racheschach Matt in 7... Das Turmendspiel war dann nur Gemetzel, was "klar" zum Remis führte. 2,5-1,5

Dass der heutige Gegner mit 3 MP weiterhin vor uns liegt, zeigt, dass eindeutig noch mehr Punkte zu holen sind.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2018 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.