Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir keine Geburtstagskinder.
   

Kalender  

<<  <  Oktober 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  910111213
222324252628
293031    
   

Zweimal wieder knapp verloren!

Florian überzeugt mit 2 Punkten, Simon holt 2xRemis.

Gegen Plauen war Florian bereits nach einer guten Stunde fertig. Sein Gegner vergaß zu rochieren, was seinen König in Mattnot brachte.

Louis kam bis ins Bauernendspiel mit jeweils 5 Bauern aber ungleich am Damen und Königsflügel verteilt. Der Gegner war mit seiner Mehrbauernseite etwas schneller und gewann.

Noah investierte in der Eröffnung schon viel Zeit und übersah im Mittelspiel, schon in Zeitbedrängnis, eine Gewinnkombination.

Bei permanenter Zeitnot war dann nichts zu holen.

Simon konnte im Endspiel trotz Minusbauern aber gleichfarbigen Läufern Remis halten.

 

Auch gegen DD Leuben war Florian der Erste der fertig war.

Nach dem dritten Bauerngewinn gab sein Gegner auf.

Louis war wieder im Bauernendspiel, aber wieder hatte sein Gegner das bessere Ende.

Noah übersah eine Kombi mit Leichtfigurenverlust und war dann schnell chancenlos.

Simon kämpfte noch eine Weile um den zweiten Punkt, aber mit Minusbauern im Endspiel war

nicht mehr als Remis drin.

Hilft ja nichts - Mund abputzen, weitermachen - vielleicht gewinnen wir ja ab jetzt jedes Match 2,5-1,5...

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2018 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.