Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Jonas (14)
Jesper (9)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  September 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819202123
24252627
   

IMG 20180623 WA0047Während unsere U12 zur Sachsenmannschaftsmeisterschaft unterwegs war, brachen Moritz, Laertes, Moritz, Wyn und Arthur Richtung Sachsen-Anhalt auf. Das Kinder-Schnellschachturnier entpuppte sich zwar als Jugendturnier, so dass sich das grün-weiße Team mit einigen körperlich ein bis zwei Köpfen größeren Gegnern zu messen hatte, deren Wertzahl zudem manchmal über 1500...1700 lag. Die DWZ-Spitze war 2288! 

Aber Angst zeigte niemand. Und so konnten die ähnlich kleinen Kontrahenten vom USV Halle und den gastgebenden Löberitzern ebenso überzeugend geschlagen werden wie die größeren von Köthen2. In der Schlussrunde war sogar noch Platz 3 möglich im Achterfeld, an Position 6 gesetzt. Es wurde ein toller 5. Platz.IMG 20180623 WA0023

Besonders stark trumpfte Arthur auf mit 4/5 Punkten, der sogar eine 1532 schlagen konnte. Aber auch die anderen machten ihre Sache überwiegend gut, waren sie doch häufig sehr eindeutig Außenseiter. Einzig das gelegentlich zu schnelle aber auch zu langsame Spielen waren etwas ärgerlich. Aber Wyn sowie die beiden Moritze brachten ihre Gegner des Öfteren richtig schwer zum Schwitzen. Eine gute Erfahrung und das eine oder andere gelernt!



Ganz ähnlich und noch etwas deftiger gestaltete sich das IMG 20180623 WA0026anschließende Erwachsenen-Blitzturnier, bei dem Victor, Harris und ich mit von der Partie waren. Gesetzt waren wir im 33er Feld an den letzten fünf Positionen. Ups. Bärenstarke Gegner, Titelträger, Oberliga-Spieler, Blitz-Spezialisten, so dass jede gut gespielte Partie oder zäher Widerstand schon ein Erfolg war - Zählbares um so mehr. Aber die 15 Runden im Haifischbecken waren einfach eine krasse Erfahrung.

Bis auf einige Eröffnungswackler konnte Victor einigermaßen mithalten, haderte dann mit seiner Chancenverwertung. Auch Harris wehrte sich tapfer gegen das bisweilen Unvermeidliche. Ich konnte anfangs einige schöne Spiele abliefern, auch mal eine 2280 schlagen und nach einer Durchhängerphase zurückkommen, so dass ich in der IMG 20180623 WA0048Schlussrunde an Brett 4 einen Pokal punktgleich denkbar knapp verfehlte.

Löberitz 2019 bestimmt wieder mit Grün-Weiß. Schon allein wegen des leckeren Kuchen- und Grillangebotes.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2018 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.