Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir folgende Geburtstagskinder:
Jonas (14)
Jesper (9)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  September 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819202123
24252627
   

Mit einer vergleichsweise kleinen Gruppe von nur sechs Nachwuchsspielern beteiligte sich unser Verein an der diesjährigen Lipsiade. Aufgrund der zahlreichen Wettkämpfe der letzten Wochen war der Dampf bei einigen raus. Zudem bietet dieser Wettbewerb zumeist doch immer dieselben Gegner, denen man schon im gesamten Saisonverlauf oft gegenüber saß. Bemerkenswert: 50% unserer Spieler gewannen eine Medaille.

Gleich zwei Medaillen staubten unsere Starter in der AK U8 ab. Laertes Neuhoff belohnte sich für viel Trainingsfleiß der letzten Wochen und siegte mit 5,0/5 verdient. Schon vier Tage zuvor hatte er im Städtevergleich gegen Magdeburg mit voller Punktzahl überzeugt. Punktgleich mit dem DWZ-Favoriten Lennard Rosenkranz (Weißblau Allianz Leipzig) holte Moritz Bergmann schließlich Silber. Mit 4,0 Punkten waren am Ende beide sowohl in der 1. als auch in der 2. Wertung gleichauf und wurden beide mit der Silbermedaille ausgezeichnet.
Florian Schön gewann ebenfalls alle fünf Partien und damit die Goldmedaille im U12-Turnier. Am Ende hatte er 1,5 Punkte Vorsprung auf die nächstplatzierten Konkurrenten. Marek Willberg wurde Achter mit 2,0 Punkten.
Im U9-Turnier belegte Konstantin Leßner in seinem ersten Turnier für unseren Verein mit 2,0 Punkten Platz 13. Einen Zähler mehr erkämpfte Jannik Büchner im U10-Wettbewerb und belegte damit Platz 10.
Wir gratulieren zu diesem sehr guten Abschneiden.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2018 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.