Drucken

Traditionell nach Ostern finden in den Ferien die Sachseneinzelmeisterschaften in den Altersklassen U8 bis U18 statt. Acht BSG-Spieler sind qualifiziert, darunter drei SEM-Neulinge mit Fabio Vecera (U10), Laertes Neuhoff und Moritz Bergmann (beide U8). Dagegen haben Victor Caprita (U18), Felix Jahn (U16), Noah Rose (U14), Florian Schön (U12) und Moritz Pauscher (U10) schon mal Sebnitzer SEM-Luft schnuppern können.

Keiner unserer acht Teilnehmer zählt zum Kreis der Top-Favoriten. Insofern können es alle entspannt angehen und ohne Erwartungsdruck in das Turnier gehen. Zwar kann man bei den U8-Teinehmern ohnehin nur sehr gewagte Thesen über Favoriten oder Außenseiter abgeben, doch hat unser Duo noch wenig Turniererfahrung auf diesem Gebiet und steht in der Setzliste ohne DWZ auch erst einmal in der 2. Hälfte. Dort finden sich auch unsere beiden U10-Teilnehmer sowie Felix und Victor wieder. Lediglich Noah und Florian sind jeweils an Nr. 7 und damit in der 1. Turnierhälfte gesetzt. 
Wir werden im >>> Forum <<< immer wieder über den Ablauf berichten. Darüber hinaus informiert der JSBS auf seiner >>> Homepage <<< über aktuelle Ereignisse. So gibt es dort schon jetzt einige Informationen zur Anreise und Anmeldung durch den Landesspielleiter Frank Jäger. Die >>> Ergenbnisübersicht <<< unserer Spieler ist ebenfalls auf der JSBS-Homepage abrufbar.
Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg.