Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Ben (13)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Mai 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
   

Nachdem Noah am Freitag Abend krankheitsbedingt passen musste, standen die Sterne für Platz 3 extrem ungünstig. Denn zu dritt gegen durchweg DWZ-stärkere Gegner ist jeder Brettpunkt eine Überraschung, jeder Mannschaftspunkt eine Sensation. Janick, Georg und Marek schaffte mehrere!

1,5-2,5 gegen Chemnitz
Janick mit einem schwer soliden Skandinavisch und totremis gegen eine 1516. Georg verlor gegen eine 1628 "nur" einen Bauern, nachdem er erst besser stand, jedoch den Königsflügel samt Rochade vernachlässigt hatte. Marek zwar erkältet aber kaltschnäuzig zum Schwarzsieg.

3-1 gegen DD-Striesen
Marek wie in Runde 1. Georg revanchierte sich und sicherte beim 2-1 den Mannschaftssieg und somit Platz 3 bei zwischendurch fester Stellung und schlechterer Zeit. Toll.

0,5-3,5 gegen Hoyerswerda
Bei Georg war die Luft raus. Die anderen beiden hatten ein 2-2 auf den Brettern. Und als die DDer schon zu Hause waren, kämpfte Grün-Weiß noch. Janick musste sich letztlich über die Punkteteilung gegen die 1760 mehr ärgern, da er mit 2 Mehrbauern ins Turmendspiel kam, allerdings standen Freibauer und Turm mies, was den Freibauern kostete.
Marek vergab in einer wild-interessanten Partie drei Elfmeter und ließ im Endspiel auch noch das Remis aus.

Egal. 4 Brettpunkte in 8 gespielten Partien sind eine großartige Bilanz.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2018 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.