Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Theo (16)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

   

Kalender  

<<  <  Juli 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
   

Es ist mal wieder geschafft! 113 Teilnehmer starteten am 3. Advent im Markkleeberger Lindensaal zum nun schon 16 BSG-Weihnachtsturnier. Was einst 2002 beschaulich begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem der größten Schachturniere in und um Leipzig. Zum 4. Mal in Folge lag die Teilnehmerzahl im 3-stelligen Bereich. 

Gemeinsam mit der >>> Schachschule Leipzig <<< sowie der Unterstützung des >>> Markkleeberger Fördervereins pro Kinder- und Jugendschach e.V. <<< und dank vieler fleißiger Helfer wurde das Turnier zu einem würdigen Jahresabschluss. In fünf Wettbewerben wurden die Sieger ermittelt, dazu gab es zahlreiche Sonderwertungen. Unter anderem wurden auch unsere BSG-Vereinsmeister der Grundschüler ermittelt. Bei den Kindern der Klassen 3/4 verteidigte Luca Englert seinen Titel erfolgreich. Den erstmal ausgespielten Titel der Klassen 1/2 gewann Neuling Arthur Riedel. Über 30 Pokale wurden insgesamt vergeben. Jedes Kind erhielt einen attraktiven Sachpreis.

Einen ausführlichen >>> Turnierbericht <<< mit allen Endständen und Sonderwertungen im Überblick sowie fast 200 Fotos gibt es auf der Homepage der Schachschule Leipzig.

Hier die Gewinner im Überblick:

Weihnachtsturnier, Klassen 1/2
1. Lennard Rosenkranz (GS Großlehna)
2. Arthur Riedel (GS Markkleeberg-Mitte)
3. Julian Martin (GS Markkleeberg-West)

Vereinsmeister BSG Grün-Weiß Leipzig 2017:
Arthur Riedel

Stadtmeisterschaftswertungen:
Markkleeberg:
1. Arthur Riedel
2. Julian Martin
3. Laertes Neuhoff

Markranstädt: 1. Lennard Rosenkranz
Naunhof: 1. Louis Förster
Delitzsch: 1. Anton Kuhlmann
Borna: 1. Corvin Steinert

KiTA-Wertung:
1. Mauro Vecera (Markkleeberg)
2. Anton Schmeißer (Markranstädt)
3. Clemens Büchner (Leipzig)

Weihnachtsturnier, Klassen 3/4
1. Julian Petzke (Regenbogen-GS Taucha)
2. Luca Englert (GS Markkleeberg-West)
3. Jan Hagenbeck-Hübert (GS Naunhof)

Vereinsmeister BSG Grün-Weiß Leipzig 2017:
Luca Englert

Stadtmeisterschaftswertungen:
Markkleeberg:
1. Luca Englert
2. Fabio Vecera
3. Florian Schön

Taucha: Julian Petzke
Naunhof: Jan Hagenbeck-Hübert
Markranstädt: Jeremy Wolter
Borna: Lennard Gladis

Grundschulturnier der Mädchen
1. Neele Zoe Halas (GS Böhlitz-Ehrenberg)
2. Ellen Reiche (GS Markkleeberg-Großstädteln)
3. Pita Beyer (Clemens-Thieme-GS Borna)

Kinderturnier, Klassen 5-8
1. Jan Hagenbeck-Hübert (Naunhof)
2. Luca Czeisz (Leipzig)
3. Phlipp Stöhr (Markkleeberg)

Angehörigenturnier
1. Andreé Rosenkranz
2. Hannes Jonischkies
3. Steffen Krüger

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2018 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.