Drucken

Eine kurze Saison. 3 Siege in 5 Spielen bedeuten Platz 3, sind eine gute Leistung und entsprechen den Erwartungen, aber...

Das Doppelpunktspiel zum Abschluss brachte ein 4:0 gegen Wilkau-Haßlau - die erhofft klare Sache - und ein deftiges 0:4 gegen Plauen2. Mit einem 2:2 wären wir in die 1. Sachsenliga aufgestiegen, weil die Vogtländer etwas überraschend zuvor gegen Grimma unterlagen. Aber während Plauen sich am Nachmittag aufrappelte, "schienen unsere Jungs nicht mehr so Recht bei der Sache gewesen zu sein", so Kiebitz Karsten.

Auch Tiberiu war mit in Grimma und berichtete: "Victor stand ziemlich gleich, bis er sich entschied, mit g2-g4 anzugreifen. Er hat danach einen Springer geopfert, aber leider brachte sein Angriff nichts. Marius hatte einen Bauern mehr, aber eine sehr defensive Stellung. Hannes stand ziemlich gleich."

Felix hatte in seinem "halben Heimspiel" wohl als Erster verloren. Und diesem Ergebnis schlossen sich letztlich alle an. Schade, aber kein Drama.

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte