Drucken

Tolle Ergebnisse brachten unsere Spieler aus Wernigerode vom Deutschland-Cup mit nach Hause. Nach dem wir aus dem Harz schon >>> grandiose Halbzeitergebnisse <<< vermeldet bekamen, hielten die Spitrzenergebnisse auch in der zweiten Turnierhälfte. Ein Turniersieg, zwei 2. Plätze, je ein 3., 4. und 5. sowie ein 10. Platz sind eine stolze Ausbeute unseres 7-köpfigen Starterfelds, darunter sechs Nachwuchsspieler zwischen 10 und 14 Jahren.

In der Gruppe 12 lieferten sich Georg und Luca ein Kopf-an-Kopf-Rennen und beendeten dies sogar mit einem Doppelerfolg. Nachdem zunächst Georg in Führung lag, verlor er in Runde 5 das direkte Vereinsduell nach ausgelassener Siegchance, so dass Luca die Tabellenspitze übernahm. Allerdings verzockte er sich in Runde 6, wodurch sich die Reihenfolge wieder umkehrte. Am Ende holten beide jeweils 5,5/7 Punkte und die Buchholzwertung entschied zu Gunsten für Georg, vor Luca und zwei weiteren Kontrahenten. Dazu herzliche Gratulation.
Louis steuerte einen weiteren Silberrang bei. Er hatte nur einen Hänger in der Doppelrunde am 3. Tag, gewann aber sonst seine Partien sicher. Damit belohnte er sich nicht nur mit 5,0 Punkten und Rang 2 in Gruppe 8 sondern auch einem erstmaligen DWZ-Sprung auf über 1500. Chapeau zu dieser Leistung und weiter so!
Florian mischte mit seiner neu verdienten 1300 seine Gruppe unwiderstehlich auf. Er schnupperte bis Runde 5 als Tabellenführer sogar am Turniersieg, ehe die Konzentration nachließ. Platz 4 in Gruppe 9 als Nummer 17 der Setzliste und ein weiterer DWZ-Sprung über 1400 sind aber mehr als respektabel. Für einen 10-jährigen erstklassig!
Bis auf ein fürchterlich gescheitertes Eröffnungsexperiment punktete auch Marek super. Verdienter Lohn war Platz 3 mit 4,5/7 und Gruppe 11. Jannik tat sich in derselben Gruppe ein wenig schwerer. Eine gute wenn auch nicht immer auf Anhieb leichte Erfahrung für ihn war das Spiel gegen Erwachsene mit ihren wenig gewohnten Eröffnungen. Janick schlug sich dennoch tapfer, hatte aber mehr als die 3/7 Punkte verdient.
Frank war als Fünfter der äußerst umkämpften Gruppe 4 am Ende punktgleich mit dem Dritten. Seine 1900er Performance beweist, dass er trotz der vielen zeitgleichen Blicke auf unsere Jugendbretter noch die Nerven für die eigenen Partien behielt. Das verdient Respekt. "Nebenbei" gewann unser Jugendwart auch noch einen Pokal im abendlichen Blitzturnier. Unbestätigten Gerüchten zur Folge wurde er zuvor im Schnellspielen von unseren Kindern trainiert.
Insgesamt war es für unsere Grün-Weißen ein tolles Turnier, das auch ein reichhaltiges Rahmenprogramm bereit hielt. Für 2018 ist dies gewiss wieder eine Empfehlung wert. Vielleicht dann sogar mit einer noch größeren grün-weißen Gruppe.

Endstände:
>>> Gruppe 4 <<< mit Frank
>>> Gruppe 8 <<< mit Louis
>>> Gruppe 9 <<< mit Florian
>>> Gruppe 11 <<< mit Marek und Jannik
>>> Gruppe 12 <<< mit Georg und Luca

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte