Drucken

Das größte und eines der am besten organisierten Nachwuchsschachturniere Sachsens wirft seine Schatten voraus. Die nun schon 16. Auflage des traditionellen Chemnitzer Jugendopens findet am 9. September dieses Jahres statt. Die Verantwortlichen haben vor wenigen Tagen die Turnierausschreibung/Einladung veröffentlicht und heißen auch unsere Spieler zur Teilnahme willkommen.

Durch den Altersklassenwechsel zu Saisonbeginn ist es zugleich eine Standortbestimmung der eigenen Leistungsstärke für alle Kinder und Jugendlichen unter den neuen Bedingungen. Während die einen nun zum älteren Jahrgang gehören und vielleicht zu den Favoriten zählen, stellen sich die anderen wieder hinter den ein Jahr älteren Spielern an und fordern diese heraus.
In sieben Altersklassen (AK U8, U10, U12, U14, U16, U18 und U25) werden jeweils für Mädchen und Jungen die Medaillengewinner ermittelt. Dabei geht es auch um eine Mannschaftswertung, die unser Verein schon dreimal gewann. 2016 belegten unsere Spieler Platz 3, wobei Moritz Pauscher überraschend wie überragend das U10-Turnier gewann.

Alle Infos gibt es auf der >>> Turnierhomepage <<<. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahmen unserer Spieler.

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte