Anmeldung

   

Geburtstage


In dieser Woche haben wir ein Geburtstagskind:
Hannes (19)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
   

Aktuelle Termine

25.08.2017 - 27.08.2017  -  Geithainer Sommerturnier
   

Rückblick zur Sachsenmeisterschaft

Details

7 Teilnehmer, 1 Medaille, 2 Enttäuschte bei der SEM 2017

Wie immer fanden die Nachwuchs-Sachsenmeisterschaften in den Osterferien in Sebnitz statt. Zuerst fiel allgemein auf, dass Sven ausnahmsweise nicht als Betreuer in Sebnitz war. Und sicher war die Delegation der BSG auch schon größer und noch erfolgreicher. Aber Grün-Weiß hat sich bei den diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaft gut geschlagen. Und Spaß hat es fast allen von uns gemacht.

 

In der U10 fiel angenehm auf, dass sowohl Florian als auch Jenny um eine konzentrierte Leistung bemüht waren. Während Jenny sich verdientermaßen schnell in die Spitze spielte und erst in der Schlussrunde unglücklich vom Silberrang auf Platz 4 zurückfiel, erspielte sich Florian mehr Möglichkeiten, als er letztlich nutzte. Dank seines abschließenden Sieges musste er aber nicht unzufrieden sein.
Marek brauchte leider 3 Runden, um alle Widrigkeiten wie Kopfschmerzen loszuwerden und ins U12-Turnier zu finden. Danach spielte er nahezu fehlerfrei, kämpfte ausdauernd und schaffte nach 0/3 noch gute 3/7 Punkte.
Als einer der Favoriten ging Laurin ins Rennen, und er wurde dieser Rolle auch ausgesprochen gerecht, indem er erst nach zweiter Feinwertung auf Platz 2 verwiesen wurde. Vizemeister.
Einer der Unzufriedenen war Noah in der U14. Von seiner gewohnten Nervenstärke und Ausdauer war leider nicht viel zu sehen, so dass er beispielsweise ein ausgeglichenes Endspiel nach Zeit und sogar ein gewonnenes Endspiel verlor.
In der U18 ließ Matthes ebenfalls einige taktische Chancen ungenutzt, wobei ihm die Bedenkzeiteinteilung am meisten im Weg stand. Erfolgreicher durch das Turnier kam Victor, da er seine Möglichkeiten besser ausschöpfte.

Einen kompletten Überblick über die Ergebnisse und Platzierungen unserer Spieler gibt es auf der JSBS-Homepage.

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2017 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.