Drucken

Zur heutigen 7. Runde ging es gegen SG Turm, welche in der Tabelle vor uns sind. Das Match war von vielen Remisen geprägt, so konnte Laurin Remis spielen und Marius in schlechterer Stellung. Alex bekam einen kampflosen Punkt geschenkt. Torsten konnte die Dame seines Gegners fangen nach einem nicht ganz korrekten Bauernopfer in der Eröffnung. Victor begann stark, verlor aber alsbald zwei Bauern und konnte die Partie nicht halten. Bei Felix war es ziemlich ausgeglichen von Anfang an zum Remis. Matthes hatte mit einer verlorenen Stellung zu kämpfen um D+S-Endspiel mit Randfreibauern für den Gegner. Sein Gegner spielte recht sorglos und ließ am Ende eine Springerschaukel zum Dauerschach zu, definitiv unser Glück, da diese Partie das Match entschied. Hannes spielte zuletzt in strukturell schlechterer Stellung beim Stand von 4:3 für uns, konnte die Stellung ohne richtiges Gegenspiel jedoch nicht halten zum insgesamt etwas glücklichen 4:4.

Die 2. Mannschaft verlor knapp 3,5:4,5.

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte