Drucken

Große Erfolge des alten Spieljahrs stellen neue Herausforderungen, Vereinschronik aktualisiert

Die Ergebnisse der abgelaufenen Saison 2012/13 übertrafen unsere Erwartungen zu Spieljahresbeginn um ein Vielfaches. Neun (!) Landesmeitertitel des Nachwuchses sind eine sensationelle Bilanz, über die wir uns sehr freuen und die uns auch sehr stolz auf unsere Jugend macht. Außerdem stellt es auch eindrucksvoll unter Beweis, das unsere Arbeit trotz des geringen Personals sehr effizient ist. Die Erfolge, die natürlich in hohem Maße auf Basis der Kooperation mit der Schachschule Leipzig stehen, setzen aber auch Maßstäbe an künftige Aufgaben.

Wir haben ein Jahresfazit gezogen und dieses in unserem Saisonbericht 2012/13 dargestellt. Dieser enthält einen kleinen Ausblick auf bestehende Aufgaben, Ziele und Wünsche des Vereins. Es wäre schön, wenn alle unserer Mitglieder diese Erfolge nicht als Selbstverständnis sondern als Ergebnis einer intensiven und konzeptionellen Arbeit anerkennen, die allen Beteiligten viel abverlangt hat. Daher verbinden wir auch die Hoffnung, dass die Arbeit im Verein künftig noch weiter auf breite Schultern verteilt werden kann.
Gleichzeitg wurde nun auch die Vereinschronik (2002 - 2013) der wichtigsten sportlichen Erfolge aktualisiert.

Hauptkategorie: Aus dem Verein