Drucken

Zum 6. Mal lud TuS Coswig zum Moritzburger Schachopen ein. Unter den 176 Teilnehmern waren zahlreiche Titelträger, darunter der Großmeister Maxim Turov. Von unserem Verein starteten die Nachwuchsspieler Marius Müller, Felix Schmücker, Philipp Angrick und Felix Jahn.

Am Ende des sechsrundigen Turniers kam Felix Schmücker mit 4,0 Punkten auf Platz 30 ein und wurde bester "Grün-Weißer". In der U16-Wertung belegte er damit Platz 3. Philipp erreichte als 41. ebenfalls starke 4,0 Punkte, hatte aber im Vergleich zu Felix die etwas punktschwächeren Gegner, was sich in der Buchholz-Wertung auch bemerkbar machte. In der U16-Wertung reichte dies zu Platz 5. 
Marius belegte mit 3,5 Punkten Platz 59. U12-Spieler Felix Jahn wurde mit respektablen 2,5 Punkten 119. und belegte Platz 8 in seiner AK-Wertung.

Alle Ergebisse und Endstände findet man auf der Homepage des TuS Coswig.

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte