Drucken

Der Medaillenhunger unserer Nachwuchsspieler ist noch nicht gestillt. Nach dem Gewinn der Sachsenmeisterschaft durch die U10-Mannschaft in der Vorwoche, wurde unser U14-Team in der Besetzung Matthes Schaefer, Victor Caprita, Marvin Kahl und Felix Jahn heute Zweiter im Landespokal. Dieser Erfolg übertraf unsere Erwartungen.

Die Mannschaft, die sogar auf Philipp Angrick als unseren Stammspieler des 1. Bretts verzichten musste, konnte dessen Ausfall gut kompensieren und überstand die Halbfinalgruppe nach klaren Siegen gegen Gastgeber SC Oberland (4:0) und gegen die Schachgemeinschaft Leipzig (3,5:0,5) sicher. Daran änderte auch die 1:3-Niederlage gegen den TuS Coswig nichts. Allerdings ging diese Niederlage gegen den Halbfinalgruppensieger mit in die Endrunde des A-Finals ein. Dort reichten dann ein 2,5:1,5-Sieg gegen den SV Dresden-Striesen sowie ein 2:2 gegen FVS ASP Hoyerswerda zur Vizemeisterschaft im JSBS-Pokal. Pokalsieger wurde ungeschlagen souverän der TuS Coswig, dem wir herzlich zu diesem Erfolg gratulieren.
Bemerkenswert ist, dass mit Marvin und Felix heute zwei Spieler in unserem Kader standen, die gestern schon die Lipsiadeturnier der AK U14 und U12 gewannen. Beiden gilt ein besonderes Lob für ihren Einsatz und Herrn Schäefer sowie Frau Jahn großer Dank für die Betreuung vor Ort.

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte