Drucken

1. U10-Mannschaft wird Sachsenmeister, BSG II auf Platz 4

Geschafft! Zum 3. Mal hat unser Verein nach 2005 und 2007 - damals noch für die Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig - die Sachsenmannschaftsmeisterschaft U10 gewonnen. Dank einer hervorragenden Trainings- und Wettkampfleistung der letzten Wochen und Monate waren unsere U10-Spieler in einer sehr guten Verfassung und konnten sich nun mit dem Titel selbst belohnen. Dabei gewann es in der Endrunde alle Spiele. Die 2. Mannschaft wurde großartiger Vierter und verpasste Bronze nur knapp. Mit dieser Bilanz wurde das starke Ergebnis aus dem Vorjahr (Plätze 2 und 4) noch einmal verbessert.

Gleichzeitig bedeutete dieser Titel den 5. Sachsenmeisterschaftsgewinn in dieser Saison. Nachdem bereits die U16-Mannschaft Landesmeister wurde, schafften dies in den Einzelkonkurrenzen auch Leonard Richter (U16), Alex Nguyen (U10) und Laurin Haufe (U8). Insgesamt kamen in beiden U10-Mannschaften 11 Kinder zum Einsatz, die ihre Sache großartig machten. Trotz diverser Wechsel in den Aufstellungen war kein Leistungsabfall zu verspüren. 
Der Vereinsvorstand grauliert auf diesem Weg nochmals unseren großartigen Sachsenmeistern und der tollen 2. Mannschaft. Wir sind stolz auf Simon, Alex, Maxime, Laurin, Noah, Pascal, Aaron, Jannes, Jakob, Georg und Jenny! Weitere Informationen gibt es im Forum und auf unserer Facebook-Seite. Die Einzelergebnisse gibt es in den Ergebnislisten.

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte