Drucken

Es hat (noch) nicht sollen sein... Unsere 1. Männermannschaft, mit sechs Nachwuchsspielern im Kader, musste am vorletzten Spieltag eine bittere 3:5-Niederlage bei dem erfahrenen Team SG Leipzig VII hinnehmen. Von Beginn an verlief es wenig verheißungsvoll, am Ende kam noch Pech hinzu. Dennoch liegt unser junges Team weiterhin auf einem höchst respektablen 2. Platz.

Als Trost mag man den souveränen 6,5:1,5-Erfolg des Tabellenführers und Staffelfavoriten SK Fortuna Leipzig empfinden, der mit diesem deutlichen Sieg unabhängig von unserer Niederlage die Fronten für den Aufstieg geklärt hat. Auch wenn rein rechnersich für unsere Mannschaft Platz 1 sogar noch möglich ist, so ist die reale Umsetzung ad absurdum zu führen. Wir wollen und können dem SK Fortuna im Grunde schon jetzt zum Wiederaufstieg in die 1. Landesklasse gratulieren und dort für das nächste Jahr viel Erfolg wünschen!
Für unsere Mannschaft ist die zweite Saisonniederlage indes keine Schande. Einerseits liegt die Zukunft vor ihr, andererseits offenbarte dieses Ergebnis auch noch genau jene Reserven, die wir aus unserem jungen Team herauskitzeln müssen. Auch wenn bei so manch jungem Spieler die Enttäuschung noch eine Weile tief sitzt, so können wir dennoch stolz auf den Saisonverlauf sein. Für heute heißt es: "Shit happens!". Ab morgen gilt: Mund abwischen, Platz 2 sichern und diesen dann als schönen Erfolg auch feiern sowie 2013/14 neu angreifen.

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte