Drucken

Unsere U14-Mannschaft hat durch den Gruppensieg in der heimischen Vorrundengruppe 4 die Finalrunde des JSBS-Pokals erreicht. Trotz rotierender Besetzung konnte das mit Spielern des U12-Kaders zum Teil sehr verjüngte Team alle Spiele gewinnen.

Sieben Spieler kamen in den vier Runden zum Einsatz. Philipp Angrick (2,5/3 - darunter ein starkes Remis gegen den Deutschen U12-Meister des Vorjahres Roven Vogel), Matthes Schaefer (1,5/3), Marvin Kahl (1,5/2), Felix Jahn, Niklas Pirl (beide 2,0/2), Marius Reichelt (0,5/2) sowie Benno Koenitz (1,5/2), der seine ersten Mannschaftsspiele für unseren Verein bestritt. Die Konkurrenz war sehr unterschiedlich. Der USV TU Dresden trat mit einem äußerst jungen Quartett an, das tapfer und respektabel kämpfte, letztlich aber chancenlos war. Der FVS ASP Hoyerswerda entwickelte sich als stärkster Gegner, der sich mit dem Siebenlehner SV erfolgreich ein hartes Rennen um den zweiten Qualifikationsplatz lieferte. Auch die SG Leipzig startete mit jungen Spielern, dessen Team sich aber sehr gut schlug und nicht nur unserer Mannschaft einige Probleme bereitete.
Die Endrunde findet am 9. Juni statt.

Alle Einzelergebnisse und die Tabelle zur Vorrundengruppe 4 gibt's natürlich auch auf unserer Homepage.

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte