Drucken

Nun ist es amtlich: Zum 4. Mal in Folge nach dem Aufstieg 2008/09 aus der Bezirksliga ist unsere U16-Mannschaft Sachsenmeister! Nachdem unser Quartett bereits im Januar das vorgezogenes Spiel gegen den SK König Plauen 4:0 gewann und sich an der Tabellenspitze absetzte, patzten nun sämtliche direkten Konkurrenten. Der bisherige Zweitplatzierte, der SC Einheit Bautzen, unterlag im Verfolgerduell der Schachgemeinschaft Leipzig 1,5:2,5 und kann unsere Mannschaft nicht mehr einholen. Für die SGL war der Sieg jedoch zu knapp, um nach Brettpunkten noch zum BSG-Team aufzuschließen.

Auch unserer 3. Kontrahent im Meisterschaftskampf, die SG Turm Leipzig, schied aus dem Titelrennen aus. Sie unterlag im zweiten Spitzenspiel des Tages beim SV Dresden-Striesen mit 1,5:2,5 und fiel gar auf Platz 5 zurück. Zwei Runden vor Meisterschaftsende steht unser Team damit als erneuter Sieger der Sachsenliga und somit als erster Landesmeister der laufenden Saison fest. Der Vorsprung auf die Verfolger ist uneinholbar groß. Gratulation an unser Team!
Die Mannschaft kann nun der abschließenden Doppelrunde am 9. März in Plauen entspannt entgegen sehen.

Einzelheiten sind dem aktuellen Tabellenstand zu entnehmen.

 

Hauptkategorie: Ergebnisse und Berichte