Anmeldung

   

Das zweite von drei Saisonturnieren des Naumburger Domspatzencups verlief für unsere Talente sehr erfolgreich Beide Turniersiege gingen an unsere Kinder, in der U11 gab es sogar einen 4-fach-Sieg. 

Im U9-Turnier starteten Manuel Zahn ein "Grün-Weißer" und mit Amandus Dreßler (GS Markkleeberg-West) noch ein Spieler aus unseren Kursen der Schachschule Leipzig. Amandus trumpfte von den sieben Runden die ersten vier bärenstark auf und lag mit 4,0/4 in Führung. In der Zeit hatte Manuel einen Punkt abgegeben. Während Amandus dann leider die Puste ausging und er nur noch einen halben Punkt folgen lassen konnte, gewann Manuel alle Spiele und damit das Turnier mit 6,0/7. Amandus konnte mit der höchsten Buchholzwertung aller 21 Spieler am Ende mit Platz 5 dennoch sehr stolz auf seine Leistung sein.  
Im 5-rundigem U11-Turnier waren leider nur 12 Spieler anwesend, davon mit Niklas Koschew (1. Platz / 4,5 Punkte), Elim Müller (2. / 3,5), Adrian Kroh (3. / 3,5), Henning Schneider (4. / 3,0), Gustav Szabo (6. / 3,0), und Jareth Werner (9. / 2,0) die Hälfte aus unserem Verein. Dazu stieß mit Samuel Nasiri (Regenbogen-GS Taucha, 11. Platz, 1,0) ein weiterer Spieler der Schachschule Leipzig. Insofern stellte das Turnier natürlich nicht die sportliche Hürden, die wir uns erhofft hatten. Aber die internen Vergleiche waren dennoch umkämpft. 

>>> Endstand U9 <<<
>>> Endstand U11 <<<

   

 

schach-logo

   

schachschule

   
Copyright © 2026 Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig e.V.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.