Es ist geschafft! Am heutigen 9. Dezember wurde die letzte Partie unserer Marathon-Vereinsmeisterschaft gespielt. Tarik Werner gewann im C-Finale gegen Edgar Engelmann. Bei der Meisterschaft, die über mehr als 13 Monate dauerte, zu der in Vor- und Finalrunden 60 Spieler mitgespielt haben, von denen sieben nach der Vorrunde ausstiegen, wurden insgesamt 391 Partien gespielt. Das ist beachtlich!
Die Tatsache, dass wir das ursprünglich früher angesetzte Turnierende nicht schaffen konnten, lag weniger an der Fülle des Programms, als mehr daran, dass Spieler untereinander zu wenig kommunizierten um Termine zu vereinbaren. Als das heutige Datum aber als Deadline festgesetzt wurde, ging es auf einmal dann doch recht schnell und die Spieler fanden zueinander.
Wir möchten den Vereinsmeistern und Finalgruppensiegern sehr herzlich gratulieren. die Siegerehrung findet zu unserem Weihnachtsturnier am 15.12. in Markkleeberg statt.
Die Gruppensieger sowie die Zweitplazierten dürfen eine Gruppe höher spielen. Weitere Plätze sind ggf. möglich. Die letzten zwei (außer B- und E-Gruppe) stiegen in die tiefere Gruppe ab. Im kommenden Jahr werden wir gemäß der Informationen aus dem alten Jahr mit Finalrunden nach Auf- und Abstiegssystem verfahren. Wir werden rechtzeitig ein Umfrage starten, wer wieder mitspielen möchte.
Die Sieger 2024:
A-Finale
1. Stephan Breithaupt
2. Hannes Stolle
3. Falk Leßner
B-Finale
1. Ryan Liu
2. Alexander Böhme
3. Thomas Büttner
C-Finale (U12-Meisterschaft)
1. Niklas Koschew
2. Julius Riedel
3. Arthur Sawatzki
D-Finale (U12-Meisterschaft)
1. Mikhail Kachaikin
2. Oskar Kamp
3. Jaro Storl
E-Finale (U12-Meisterschaft)
1. Akira Max Wulf
2. Gustav Szabo
3. Mats Mâallem
>>> Alle Endstände und Ergebisse der Vor und Finalrunden <<<