In der Bezirksliga U10 gelangen unseren beiden Mannschaften zum Auftakt der Endrunde klare Siege. BSG 1 konnte sich im A-Finale zweimal deutlich durchsetzen, BSG 2 errang im B-Finale den Auftaktsieg.
Unsere 1. Mannschaft musste kurzfristig aus Adrian verzichten, der erkrankte. Trotzdem war die Mannschaft stark genug und konnte zum Auftakt in der Finalrunde daheim zwei Auftaktsiege feiern. Zunächst wurde das team der Schachgemeinschaft Leipzig klar 4:0 besiegt. Dabei gelangen Oskar Kamp, Elim Müller und Jaro Storl überzeugende Siege zur 3:0-Fürhung. Niklas Koschew traf nach anfänglich guter Stellung einige falsche Entscheidungen am Brett und geriet in schlechtere Stellung. Doch seine Gegnerin verstand den Vorteil nicht auszunutzen und geriet ihrerseits in Zeitnot. So konnte Niklas auf 4:0 stellen.
In der Folgerunde wurde die SG Turm Leipzig 3:1 besiegt. Dabei ergab sich ein ähnliches Bild. Wieder sorgten zunächst Oskar, dann Elim und Jaro für das 3:0. Niklas hatte am 1. Brett schon mächtig zu kämpfen. Er spielte zu schnell und geriet auf die Verliererstraße. Dieses Mal rette ihn auch nicht die Uhr. Das 3:1 bedeutet derzeit Platz 2 und beste Aussichten auf die angestrebte SMM-Qualifikation.
Unsere 2. Mannschaft hatte im B-Finale die TSG Markkleeberg zu Gast und spielte schnell eine 3:0-Führung heraus. Henning Schneider, Mats Mâallem und Gustav Szabo stellten schnell auf 3:0. Edgar Rutjes begann stark und hatte mit Leichtfigurenvorteil die Partie scheinbar im Griff. Doch zwei Fehlzüge ließen die Partie kippen und Edgar verlor. Halb so schlimm, denn unsere 2. Mannschaft führt die Tabelle des B-Finals an.