Was war das für ein Comeback in die Einzelmeisterschaften?! In den letzten Jahren machten wir - aus bekannten Gründen fehlender Attraktivität der Meisterschaften im JSBS - eher einen großen Bogen um den Qualifikationszyklus. Auch in diesem Jahr fiel die Entscheidung vieler Spieler recht spät zur Teilnahme. Am Ende steckte einer den anderen an und der Teamspirit in der Gruppe, der auch in Jena spürbar war, führte zu größeren Anmeldungen in den letzten Tagen. Einander angesteckt haben sich die Jungs auch mit ihrer Top-Form zum ersten Saisonhöhepunkt. Fünf der sechs Medaillen für die Jungen angelten sich die Grün-Weißen: Neue Stadtmeister wurden Eddy Finn Weber (U12) und - das war der Kracher schlechthin - U8-Spieler Mats Mâallem in der AK U10.
In der U10 gab's gar einen Dreifachsieg: Mats gewann vor Adrian Kroh und Niklas Koschew. Tarik Werner gewann Bronze in der U12.
In der U12 lief Eddy Finn schon am ersten Tag der Konkurrenz davon. Er gewann alle vier Spiele. Am zweiten Tag packte er gleich den 5. Punkt noch drauf. In Runde 6 klemmte die Säge aber nur kurz, denn zum Abschluss gab es dann den Siegpunkt zum Stadtmeistertitel. Wenn man bedenkt, dass Eddy noch nicht mal ein Jahr im Verein spielt, hat er schon eine prima Entwicklung vollzogen. Respekt und weiter so! Mit je 5,0 Punkten belegten Tarik Werner und Mikhail Kachaikin die Plätze 3 und 4 und komplettierten das großartige U12-Ergebnis.
Jaro machte es als U8-Spieler auch ordentlich, mit 4,0 Punkten belegte er am Ende Platz 13 im Gesamtklassement. Auch wenn er gern mehr gehabt hätte, sollte er sehr zufrieden sein. Miro Wu merkte man die fehlende Turnierpraxis an. Er wurde mit 3,5 Punkten 16. in der Endtabelle.
Das U10-Turnier setzte freilich noch einen drauf. Denn nicht nur der 3-fach Sieg von Mats, Adrian und Niklas sondern auch die Plätze 5 und 7 von Gustav Szabo und Edgar Rutjes untermauern die Dominanz unserer Jungs, die sich alle zur Bezirksmeisterschaft qualifizierten. Henning Schneider und Markus Wu kamen mit je 3,0 Punkten auf die Gesamtplätze 15 und 19 und holten damit auch ein ordentliches Ergebnis.
Wir gratulieren unseren Jungs sehr herzlich zu diesem grandiosen abschneiden. Wir sind alle sehr stolz und wünschen den Qualifikanten viel Erfolg zur Bezirksmeisterschaft.